Reservierung bei CP Chez Antoine in Olmeto

  • Hallo!

    Wir wollen nächste Woche los und auch einige Tage auf dem Che Antoine verbringen.

    Weiß jemand aktuell wie die Lage da ist? Ist er offen? Wie voll ist es dort, und kann man ohne Reservierung da auftauchen?

    Wir haben ein Schlauchboot mit Motor dabei. Kann man das dort im Wasser vor dem Camping festmachen? Gibt's Bojen oder Festmacher auf dem Grund?

    Ist denke von da gibt's gute Möglichkeiten andere Strände und Buchten zu erkunden, Richtung Norden?

    Gruß

    Dirk

  • Der Platz hat offen. Laut meinen Informationen (Stand letzte Woche) ist keine Reservierung nötig. Wenn Du auf Höhe der vor Anker liegenden Boote etwas schnorchelst wirst Du sicherlich eine Möglichkeit zum Festmachen auf Grund finden ;-)


    Viel Spaß und noch nen schönen Urlaub :-)


    Frank

  • Wir haben ein Schlauchboot mit Motor dabei. Kann man das dort im Wasser vor dem Camping festmachen? Gibt's Bojen oder Festmacher auf dem Grund?

    Zur Not mal in der Umgebung nach einem dicken Stein suchen.

    Bojen bekommt man im Supermarkt. Gefüllt mit 5 Liter Rotwein. Ich war ein paar mal nebenan auf dem d´Aglio. Da hieß es am ersten Abend immer: Boje saufen ;-)



    Ist denke von da gibt's gute Möglichkeiten andere Strände und Buchten zu erkunden, Richtung Norden?

    Absolut! Hängt natürlich von Boot und Motor ab (und vom Wetter/Seegang). Aber man ist schnell gegenüber in Propriano zum einkaufen. (Geht auch mit dem Surfboard). Richtung Norden (oder besser Westen) kann man Richtung Porto Pollo oder noch ein Stück um Cap rum Zum Plage de Cupabia.


    Oder natürlich nach Süd-Westen Richtung Campomoro. Die Küste von dort bis Tizzano ist ein Traum. Da sollte das Boot aber schon etwas größer sein. Was habt ihr denn für eins?


    Gruß und viel Spaß

    Mark


    PS: Und bitte, bitte hinterher berichten! Auch, ob das Restaurant offen ist...

  • ...das mit dem Restaurant würde mich auch interessieren...... und bitte bitte bitte mit neuer Leitung ;-)

  • Da freue ich mich schon drauf!

    Wir haben ein 260 Zodiac mit 20 PS Motor. Südlich kennen wir schon alles. Richtung Norden noch nicht.... Cupabia soll toll sein. Gibt's da noch mehr kleine Buchten in der Richtung?

  • Wenn Ihr in die Bucht von Cupabia reinfahrt gibt es auf der südlichen Seite noch einige kleinere Buchten. Haltet nach dem Turm Ausschau - in diesem Bereich meine ich. Ihr könnt allerdings damit rechnen, dass es nachmittags bei der Rückfahrt gerade zwischen dem Golf von Valinco und der Bucht von Cupabia recht große Wellen geben kann. Aufpassen bei den Felsen vor Porto Pollo und immer schön Abstand zur Küste halten :thumbupparty:

  • Sorry, falsche Angabe.... Ist ein Zodiac 340. Ja, das ist die Länge.... Ich weiß, nicht groß. Aber es hat uns schon in 5 Korsika Urlauben überall hingebracht. Wir sind vorsichtig und nicht übermütig....

  • Hallo und willkommen im Forum,


    es ist manchmal nicht so vorteilhaft, beim ersten Beitrag mit der Tür in‘s Haus zu fallen.


    Sie hätten gerne eine Preisübersicht? Die Forumsmitglieder hätten gerne ein paar freundliche Worte, Vorstellung oder sowas in der Art… :nono:

  • Hi Frank,

    Sorry für den Überfall :Sparty:. Also ich war mit unseren Kindern vor 2 Jahren in der Gegend zwischen Porto Pollo und Propiano in einem schönen Ferienhaus. Und hat es auf Anhieb super gefallen und wir würden gerne Ende September nochmal zurückkommen.

    Ein „Must have“ wäre diesmal auf Grund unseres Hobbys Windsurfen eine Location direkt am Strand. Wir waren damals oft an dem Strand neben dem Campingplatz „Camping Cyrnos“ dessen Lage uns sehr gut gefallen hat. Den Campingplatz „Chez Antoine“ habe ich über Google gefunden und macht auf mich auch einen guten Eindruck. Das Problem ist nun, dass meine Französischkenntnisse sehr bescheiden sind und ich dort ungern anrufen möchte. Allerdings gibt es weder eine Webadresse noch eine E-mailadr. für beide Campingplätze um mal an eine üngefähre Preisindikation zu kommen. Wir würden entweder mit Wohnmobil (7,5m) oder mit Zelt + Bulli anreisen.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Jan

  • Hallo Jan,


    na also, geht doch ;-)


    Die eMail Adresse ist noch aktuell, allerdings braucht man manchmal ein wenig Geduld bis die Antwort kommt. Du kannst hier in Deutsch sprechen, denn die Dame an der Rezeption spricht auch Deutsch.


    Was die Preise betrifft...... diese sind für korsische Verhältnisse recht moderat...


    Buchen müsst Ihr Ende September übrigens definitiv nicht, die Frage ist eher, wann der Platz in diesem Jahr zu macht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.