Das erste mal Korsika mit Hund & Famillie

  • Hallo, wir möchten dieses jahr das erste mal nach Korsika...


    Ich bin mir unsicher was der beste Ausgangspunkt ist für folgendes.


    Ich möchte möglich viele schöne Strände besuchen, Fahrzeit von einer Stunde ist ok, möchte einfach viel sehen.

    Es wäre aber auch toll wenn in der nähe was ist wo die Kinder(Jugendliche) Spaß am Strand haben können aber auch wir die Möglichkeit haben mal mit den Hunden an einen Strand zu fahren wo die sich richtig austoben können. (Wilde Buchten usw wird es doch geben oder ?)


    In den 10 Tagen wollen wir natürlich auch mal Wandern usw.


    Habe jetzt gedacht am Besten Südlich ost/west Küste müste ich die meisten Möglichkeiten haben mit einen Radius von ca 1h Fahrzeit oder ?


    Gibt auch viele Häuser Ostküste Nördlich.. aber da schein mir das Angebot etwas begrenzt... sehe ich das richtig ?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Eines Vorweg....in 10 Tagen wirst Du / Ihr nicht allzu viel zu sehen bekommen, da die Entfernungen meist unterschätzt werden.


    Ansonsten wünsche ich Dir / Euch hier beim Stöbern von vorhandenen Freds viel Spaß, darin werdet Ihr sicher jede Menge Infos finden die Euren Wünschen entsprechen...


    :appl::appl::appl:

  • . Die Balagne.

    Empfehlung für jeden , der das erste Mal nach Korsika fährt.

    Hast alles drumrum.

    Wir sind diesen Herbst auch zum X ten Mal wieder dort.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ...wie mit vielen Dingen ist auch das Geschmacksache...:thumbsupparty:


    Jede Gegend hat so seine Vor- und Nachteile... wir zb bevorzugen seit Jahren die Gegend um Propriano... aber unser Fokus liegt natürlich vielleicht auch woanders g+ü#xx§§8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.