Übernachtung in Aiacciu 14.5.19, bis 2km vom "Palatinu"

  • Hi ihr Lieben,

    wer weiss ein einfaches Hotel mit NRzimmer, wo ich abends ohne Risiko hinlaufen kann?

    Ich frag hier, bevor ich im www kuck, also bitte keine Hinweise auf booking.com und airbnb...

    Grazie :)party:

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von piucore ()

  • wer weiss ein einfaches Hotel mit NRzimmer, wo ich abends ohne Risiko hinlaufen kann?

    ??? es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel von dort ... ich glaube auch nicht das du "Allein, allein ... " im Stadion bist ... und dann noch Nichtraucherzimmer (wenn ich das so interpretieren kann) ... okay ... man darf ja Ansprüche haben.

    Und Hotelsuche ... sorry ... das geht mit g**gle (+ g**gle maps) eigentlich recht easy ... kannst sogar "NR_Zi" angeben ... da muß man nicht das Kf bemühen.

    Was nutzt Dir wenn dir jemand mitteilt das Hotel xy ist eigentlich ganz gut ... oder soll es Dir auch gebucht werden ... n///==co:hmm: und am besten noch bezahlt werden.

    Musst eh nachfragen ob was frei.


    Sorry an die Allgemeinheit für die nicht ganz astreine Antwort :pleasantry: ...aber ...

    Viele Grüße Günter


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • günter, ich werde deine beiträge wieder blockieren, ich mag diesen ton nicht.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von piucore ()

  • ..kannste gerne machen ... aber zuerst mal ins web schauen ... wäre erste Wahl.

    Mit der Hoteldichte ist es nicht so ...

    Da hat es vor Ajaccio von Osten kommend auf der RN ..weiß jetzt nicht wie jetzt bezeichnet einen Kreisel (einen von vielen). Glaube das es dort oder einen Kreisverkehr zuvor zum Palatu abgeht.

    Da ist auf alle Fälle eine Tankstelle ... weiß ich genau ... und nicht weit von diesem Kreisel ist ein IBIS Hotel.

    Keine Ahnung wie weit es von dort zum Palatu ist zu Fuß.

  • günter, ich werde deine beiträge wieder blockieren, ich mag diesen ton nicht.

    ...Sorry dass ich mich hier mal einklinke aber ich muss Guenter hier Recht geben... hier ist der eine und auch andere der Meinung man solle sich seinen Kopf zerbrechen bzw Tante Google ersetzen...

    Mir wird hier zb auch von einem User nahe gelegt über seine 20€ Fähren Ersparnis Anfrage im Forum hinwegzulesen... ne sorry... auch ich kann das nicht... :meinung:

  • ... und nicht ausser Acht lassen. Wie weit ist es zu Fuß? Viele unserer User hier im KF gehen / gingen zu Fuß vom Palatu zum nächst gelegen Hotel ...

    welches natürlich auf sicheren Wegen erreichbar ist.:rollparty: Ich sag mal ... ohne in die Glaskugel zu schauen ... die Anzahl wird ziemlich überschaubar bleiben ... ausser man schaut in Glasg**gle 😉😂

  • Hallo zusammen hier im Thread,


    eigentlich hätte hier gar keine Antwort im Thread erscheinen sollen ...

    Denn Eva fragt - für mein Dafürhalten: ausreichend qualifiziert - an und hofft klar auf eine Empfehlung von Usern.

    Kann offensichtlich keiner von euch geben - warum dann so viele unpassende/überflüssige Beiträge ? h/%

    Würde ich gerne wissen ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    ... der manchmal auch nicht die Klappe halten kann - auch wenn es eigentlich besser wäre ...

  • Hallo piucore Eva,

    Klick doch auf einem Kartenprogramm die Gegend an. Da erscheinen doch Hotels auf der Karte.

    Mach’s dann größer, dann siehst Du die Entfernungen

    So hab ich an der Ostsee für diesen Sommer unser Ferienhaus gefunden.

    Preise etc. erscheinen beim direkten

    anklicken.

    Muss nicht unbedingt G....le Maps sein.

    Versuch s mal

    👋☀️

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Kann offensichtlich keiner von euch geben - warum dann so viele unpassende/überflüssige Beiträge ?

    Teemitrum Ernest


    Kann ich Dir sagen ... weil es mich einfach angekekst hat


    Warum freut sich eine "grüne Eva" wenn ein Strandrestaurant abgrissen werden soll. Klar kann man das Thema eventueller illegaler Bauten im Küstenbereich thematisieren. Aber sich darüber freuen das abgerissen werden soll und gerne weitere dazu ... naja :hmm::nono:


    Eva ist ja nun kein Frischling auf Korsika und auch nicht hier im Forum. Hat ja selbst schon diverse links zu allem Möglichen gepostet.

    Ihre Frage nach dem Hotel ... und das mit dem "risikolosen " Laufen dahin ... was meint Sie damit?


    Sie ist doch anscheinend des französischen und sogar des korsischen mächtig wie Sie den Anschein erweckt oder erwecken will

    Ein kurzer Blick ins Web Stichwort Ajaccio + Hotel und schon hat man ein Ergebnis. Dann braucht's nur ein kurzer Anruf beim Hotel was in Frage käme und Sie bekommt mit großer Sicherheit Ihre Info.


    Eine ausreichend "qualifizierte" Frage seh ich nicht.

  • ürhalten: ausreichend qualifiziert - an und hofft klar auf eine Empfehlung von Usern.

    Kann offensichtlich keiner von euch geben - warum dann so viele unpassende/überflüssige Beiträge ?

    Würde ich gerne wissen ...

    das scheint manchmal eine Forumskrankheit zu sein. Im Übereifer schnell mal ne Antwort, egal, ob man z.B. Wege schon gewandert ist oder man sonst die gefragten Örtlichkeiten kennt. Im Stil "ich war zwar noch nicht da, aber ......"

    Grüße

    Helen

  • Hallo zusammen,


    schön dass ihr diese Diskussion betreibt! :thumbupparty:

    Aber nach wie vor hat keiner von euch auf die konkrete Frage von Eva hin Hilfestellung leisten können durch euch wohlerfahrene Usern!

    Erneut bauscht ihr Texte + Formate auf - ich sehe hier leider defintiv immer noch nicht Posts bzgl. einer inhaltlich relevanten Antwort ... würde mich drauf freuen!

    Die - wie bisher üblichen - Antworten bzgl. irrelevanter "Meta-Daten" - sind unseres Forums unwürdig!! ;(party:

    Ich bitte um Nachbesserung! :thumbsupparty:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Nanu, da ham doch 2 Daumen nach oben Ernest s Negativ 👎 Daumen überrollt.

    Mal gespannt, was piucore dazu meint.

    Euch allen einen wunderschönen Tag.

    Ich leg mich jetzt erst mal auf die Terrasse.

    Neben meine Immortellepflanzen, die seit 2 Jahren hier tapfer durchhalten.

    :)party:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Nun schreib ich doch was...

    piucore : Generell finde ich Deine Fragestellung auch nicht ganz verständlich....

    Denn nichts einfacher als das, ein Hotel mit der entsprechenden Entfernung zu finden...

    Da ich aber nicht weiß, wie gut Du nun Ajaccio kennst, eine kleine Anmerkung zum Weg. Denn Du schreibst ja "ohne Risiko". Das kann Dir hier niemand beantworten... Wo hat man kein Risiko???

    Da das nächste Hotel das erwähnte Ibis Hotel ist, aber das wirst Du sicher mit G**gle auch herausfinden...)... Wenn Du ohne Risiko meinst mit "Wohnhäuser" drumherum, dann muss ich Dich enttäuschen. Die Straße vom Palatinu zum Hotel geht durch das Gewerbegebiet. Da es sich ja um das I Muvrinikonzert handelt ist damit zu rechnen, das relativ viele Leute die Straße langfahren. Du wirst also nicht alleine unterwegs sein. Und wenn Du etwas Glück hast nimmt Dich vielleicht auch jemand mit... Lauftechnisch sind es ca. 15 min (aber entspannt gelaufen) vom Palatinu bis zum Hotel. Generell empfinde ich Korsika so oder so etwas "Risiko"ärmer als irgendeine Großstadt... also insofern was soll schon passieren? Sogar Wildschweine sind nicht wirklich zu erwarten... ;)

    Grüße von der Insel

    Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

    http://www.casalysandra.com

  • Hallo zusammen hier im Thread,


    gegenüber meiner Nachfrage #12 hat sich hier inhaltlich nichts getan bzgl. der ursprünglichen Anfrage von Eva! w§§§l/ng


    Geht vielleicht doch noch was ?!? ;)party:

    Ansonsten schließe ich diesen Thread demnächst gerne wg. "Misserfolg" ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest