Sommer - Fähre - Strand - Hund --- noch ein paar Fragen :-)

  • Wir haben jetzt gebucht , schönes Ferienhaus in BORGO ( bei ) , sicher nicht die allerbeste Lage , aber wir sind ja mobil um was zu sehen.


    Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.


    1. Fähre... Ist es egal ob Moby oder Corsica F. Ich hatte irgendwo gelesen das Moby vom Standard usw viel besser ist... oder ist das egal.. wir brauchen eine 4er Kabine mit Hund.


    2. Sind die Strände im Sommer (Juli) total überfüllt oder findet man auch mal was wo man mit Hund mal ins Wasser gehen kann ?


    Danke :-)

    • Offizieller Beitrag

    1. Fähre... Ist es egal ob Moby oder Corsica F. Ich hatte irgendwo gelesen das Moby vom Standard usw viel besser ist... oder ist das egal.. wir brauchen eine 4er Kabine mit Hund.

    Hallo Danny,


    suche Dir zunächst gerne die für Dich passendste Überfahrt aus! Und zwar unabhängig vom Reeder ... ;)party:

    Die "Standards" sind abhängig von Schiff und gerade aktueller Crew - also nicht vorhersehbar. Also kein "Standard"! :nono:

    Hier in Threads nachzulesende Beurteilungen sind halt immer gebunden an das jeweilige Reisedatum/Reiseziel und an das jeweils persönliche Empfinden ... :Sparty:


    Meine vermutliche Überfahrt nach Sardinien buche ich wohl bei ab/bis Genua - auch wenn da vor einiger Zeit aufgrund eines Bedienfehlers auf der Kommandobrücke einen PKW aus dem Schwäbischen mit 2 Personen mal geschwind tödlich im Hafenbecken von Genua versenkt hat ... :dash:

    Passiert denen bestimmt nie wieder ... und ich werde passende Vorsichtsmaßnahmen mit meinem WoMo berücksichtigen.

    Die Wahrscheinlichkeit hier im Nordbadischen auf der A5 oder A6 von einem KFZ (m/w/d/PKW/LKW/s) ins Jenseits befördert zu werden ist meiner Meinung nach deutlich höher als auf all den mediterranen Fähren zusammen ... :beer:


    Kabinen für Mensch + Vierbeiner werden bei angeboten unter "Formel vierbeinige Freunde".

    bietet unter Reisen Sie mit Ihrem Hund ähnliches an, frage bitte an im Büro München!

    Andere Reeder mögen Vergleichbares anbieten, bitte mache Dich ggfs. dort schlau! :thumbupparty:


    Zu "Stränden" kann ich aktuell nichts beitragen ... da gibt es bessere Kenner! :gamer:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    PS - das Einzige was mir in Hinblick auf die letzten ca. 12 Jahre auffällt als Unterschied zwischen und :

    beide Reeder kaufen gerne Fähren aus dem Raum "Ostsee" ein, kauft da gerne abgastechnisch bessere Schiffe ein! h/%

    Was jetzt keinen Ansatz zu "Umwelt" darstellt (alle fahren derzeit überwiegend mit "Schmutzöl"!) - aber der Verbrauch ist geringer! c))l Und damit der Betrieb billiger ... r9Z6&

  • Hallo Danny411 ,

    Also als erstes zur Lage deines Urlaubsortes - unabhängig vom subjektiven Empfinden der jeweiligen User hier - schön ist es dort,wo es dir/euch gefällt, wo auch immer das sein mag.:thumbsupparty:

    Die Fähren nehmen sich qualitativ nach meinem Empfinden nicht viel,zumindest was ich nach jeweils einer Fahrt mit und sagen kann. Das Personal war überall nett. Bei hättest du den Vorteil, dass du den Hund (fast) überall mit hinnehmen kannst. Bei schränken die das doch schon ein Stück weit ein. Vielleicht sind sie auch toleranter als die Vorschrift besagt, aber ausprobiert haben wir das nicht.

    Zu den Stränden in der Saison kann ich leider nix sagen, im Juni letzten Jahres war unser Strand in Moriani menschenleer - das reinste Hundebaderumtobparadies. Mal schauen, ob wir sowas Ähnliches dieses Jahr an der Westküste auch finden.

    Aber es gibt ja noch viele Hundebesitzer hier,die dir bestimmt mit ihrer langjährigen Erfahrung weiterhelfen können.


    Gruß

    Mario

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.