Zerschossene Verkehrsschilder

  • Keine Ahnung wie es waffengesetzmäßig im Detail aussieht und z.B. im Vergleich zu D.

    Da lohnt es vielleicht wirklich g**gle zu fragen ... der den es interessiert.


    Ich habe gerade auch noch mal meinen letzten eigenes posting gelesen zu den durchlöcherten Verkehrsschildern ... so ganz richtig ist es auch nicht ... das Gesagte. Früher als die Beschilderung noch durchgängig alleinig in Französisch war, war das Geballer darauf durchaus auch "ein politisches Statement".

    Mittlerweile sind fast alle Ortsbeschilderungen zweisprachig ...da wird jetzt vorangig Farbe eingesetzt. Sonstige Verkehrsschilder dienen nach wie vor als Zielscheibe.

  • Hallo Günter,


    die Selbstverständlichkeit, mit der du feststellst, dass sonstige Verkehrsschilder als Zielscheibe dienen (als was eigentlich auch sonst) ist erfrischend wie ein Bad im Golo.

    Danke dafür


    Gruss aus Belgien von Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Die Waffengesetze wurden in den letzten Jahren/Jahrzehnten auch deutlich verschärft. In den 80iger Jahren konnte man selbst als Deutscher nur mit einem Personalausweis z.B. ein Kleinkalibergewehr K. 22 LR kaufen. Der Waffenhändler hat die Daten aus dem Perso und Infos zur Waffe mit Nummer in ein großes Buch geschrieben, das wars.


    Passende Munition konnte man in jedem Anglerbedarfsgeschäft frei kaufen.


    Waffen, die zu dieser Zeit verkauft wurden sind praktisch alle noch im Umlauf. Ein inzwischen verstorbener Freund von mir (auch Deutscher) hat damals ein 22er KK gekauft und einige Jahre später mit nach D genommen. Das Teil hat sich nach seinem Ableben irgendjemand unter den Nagel gerissen und schlummert wohl noch in irgendeinem Kleiderschrank in Deutschland.

  • Mein Sohn macht Kontrollen der Schusswaffen fürs Landratsamt hier im Landkreis. Lagerung, WBK und alles drumrum.

    Was da auftaucht, wenn der Opa gestorben ist, der Wahnsinn. Zwar alles ordnungsgemäß angemeldet-aber die Lagerung.....

    Und die Verwandtschaft ist frohe, wenn sie dann außer Haus sind.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • @Fiamingu

    kenn ich auch so. mein corsischer ex hatte ein altes jagdgewehr von seinem opa.

    so verbogen, dass er damit gar nicht hätte schiessen können. wusste aber ausser mir keiner.

    was alle wussten: das lag immer im auto in der zeit, wenn die zicklein schwer genug waren,

    um sie zu schlachten/verkaufen. sah so aus, als ob die abschreckung gefunzt hat.

  • Hallo zusammen,

    Danke für die freundlichen Antworten

    Guri: hoffentlich schlummert das Gewehr noch immer.

    Krass,:unbelievable: wenn man überlegt, dass man ein 22er KK auch als Deutscher einfach so kaufen und mit nach D nehmen konnte

    Man kann nur hoffen, dass die Erben der damaligen Käufer die Knarren einer Vernichtung anheim führen werden

  • Das gleiche Schicksal hat eines meiner ehemaligen Autos ereilt. Ein Freund, dem ich es vermacht hatte, hatte damit eine Panne auf dem Weg zum Plage de Saleccia. Als er zwei oder drei Tage später wieder kam, um es abzuschleppen, hatte es zahlreiche neue Lüftungslöcher...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.