Sonderpreise für TGV/Thalis nach Marseille

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe dieses Sonderangebots-Programm mir mal angeschaut für die Strecke Mannheim -> Marseille.

    Wie bei solchen Angeboten üblich gibt es dann nur ausgewählte Fahrten zum billigen Preis.

    In meinem Fall (frei gewählt: 02.05.19, sollte ja nur innerhalb des Angebots-Zeitaums liegen) gab es exakt eine Verbindung für 39€! Die 1. Klasse aber schon für 49€ ...

    In dem günstigsten Angebot habe ich den Hinweis entdeckt: "mit Bordbistro".

    Was da heißt und was es mit "inOUI" und "OuiGo" so auf sich hat habe ich erst hier verstanden:

    Die Ikone TGV verschwindet, und Frankreich regt sich auf . Uffbasse! 8)party: !


    LG Ernest

  • inOui ??? "die spinnen, die franzosen!" r4%/

    als ob ein neuer name irgendetwas daran ändern würde, dass die meisten leute

    lieber als selbstfahrer*innen unterwegs sind.

    ich werd wieder jahre brauchen, bis ich mich dadran gewöhnt habe...

  • Hallo bin neulich von Stuttgart nach Angers mit dem ICE/InQui gefahren.

    39€/49€ sind ein super Preis für die Strecke nach Marseille. Dass es nur wenige Plätze zu diesem Preis für wenig ausgelastete Züge angeboten werden, ist ja bei Fähren und Flugzeugen nicht anders.


    Personen über 1,8 m Größe sollten die Premiere buchen, die 10 € mehr sind viel wert. Während im ICe die2. Klasse genug Fußfreiheit bietet, bin ich bei der 2. im TGV immer mit den Knien am Vordersitz angestoßen, was nicht angenehm war.


    Gruß

    Bernd

  • Bonjour zusammen,

    also ob QUI oder NON ist mir vollkommen egal. Lasst doch den Franzosen ihr Marketing-Splin. Wir sind schon öfter nach Marseille/ Korsika mit dem TGV gefahren. Einfach toll durch BaWü etc. zu trödeln und dann mit bis zu 340 km durch Frankreich in ca. 8 Std. bis Marseille zu fahren. Ohne Staus,Lastwagen und Straßenzoll. Für 59 € in der 1. Klasse in sehr bequemen Sesseln wie sie damals mein verflossener Citroen XM hatte. Von Marseille dann weiter mit der Nachtfähre nach Corse. Die Kabine 2 Personen und die Überfahrt,Frühstück gibts für ca. 200 € , da sollte man auch nicht rummeckern. Nur bei der Rückreise einen Tag mehr einplanen: morgens um 7h kommt die Fähre an, um 8h11 geht schon der TGV nach Frankfurt. Ca. 30 Min netto Zeit um den Train zu erreichen-sportlich. Bei mir hat es bisher 3x geklappt, 1x nicht ....seitdem nehme ich doch eine Übernachtung und geniese Marseille, fahre also genau einen Tag später .

    Wichtig bei der Buchung ist: Mindestens 2 Monate früher, es gibt eigentlich immer die Spartickets. Am besten Sonntag oder Donnerstag, da muss man eben mit Geduld suchen und auch die DB probieren. Durch die Bahncard bekam ich noch Punkte und konnte mir noch eine Freifahrt 2.Klasse im ICE diesmal nach Berlin buchen. Bin sehr zufrieden .....

  • es gibt ausser dem um 8 rum auch einen um 10 rum. ganz gemütlich ::)))

    ich hab das ticket für den 16.5. , der fährt leider nicht das ganze jahr.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.