Wohnmobil mit Steinen beworfen

  • Hallo zusammen im Thread,


    von meiner Seite her kann ich im Rahmen "gezielter Ansprachen" leider keinen sinnvollen Beitrag leisten ...


    Bis 2017 gab es auf der jährlichen [definition='9','0'][/definition] in Stuttgart einen Stand der "Atout-France" - eine Vertretung der Tourismus-Verbände Frankreichs. Dort auch meine Kontakte zu dem einen oder anderen Reeder ... :rollparty:

    Da waren eben an thematisch wohl unterschiedenen Tresen die Regionen mit ihren Themen vertreten ...

    Am Tresen "La Réunion" durfte ich mir immer + gerne die Wertschätzung abholen - ich war ja schon dorten!


    "Atout-France" war 2018 NICHT auf der [definition='9','0'][/definition] vertreten - daher habe ich die [definition='9','0'][/definition] 2018 auch nicht besucht!

    Dito für 2019 ...

    Auch 2020 wird gemäß aktueller Infos "Atout-France" nicht auf der [definition='9','0'][/definition] 2020 vertreten sein ...


    Von daher habe ich keine Chance auf der [definition='9','0'][/definition] 2020 die mir wohlbekannten touristischen Vertreter der Region "Corse" anzusprechen zu "unserem" Thema hier ...


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

  • ....nun ja, ich denke das das Womo-Problem auf Korsika schon erkannt ist.

    Diesbezüglich sind ja Überlegungen im Gange Lösungen zu finden >>> Einrichtung von Womo-Stellplätzen, auch die Womosteuer (oder wie das heißt) die bei Nachweis der Nächtigung auf offiziellen Plätzen zurückerstattet wird, ... . Da wird in naherZukunft sicher mehr passieren.

    Viele Grüße Günter


  • Gerade gesehen ...wollte mal schauen ob es in Sachen Womo neues gibt ... ist aus 2018 und natürlich schon bekannt ...aber die Zahl 28000 Womos in den Sommermonaten ist schon beachtlich.


    Aktueller Stand zur Inselsteuer / Ökosteuer für Womo >>> wurde von der franz. Regierung abgelehnt.


    Das Thema hatten wir ja breits in älteren Threads ...auch das mit den 28000 .... und auch die Aussage das 30% von den 28000 nicht auf CPs oder sonstige offiziellen Stellplätze gehen.

    Viele Grüße Günter


    2 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()