Achtung Wohnmobilisten >>>AKTUELL<<<

  • Wie gerade in diversen Tageszeitungen zu lesen wird mit Beginn der Hauptsaison ein Taxe für Wohnmobile erhoben.

    DieTaxe ist gestaffelt nach einem Schlüssel ... Anzahl der Personen und Kubatur des Wohnmobils.

    Man erhält dazu ein Formular das von dem jeweiligen Betreiber des Nächtigungsplatzes bestätigt sein muß.

    Nach Urlaubsende können diese Formulare eingereicht werden und man erhält entsprechend den nachgewiesenen Tagen einen Großteil der Taxe zurück.


    Die Formulare sind einzureichen bei https://www.taxe_sur_les campingcars_enCorse1eravril.com.


    Das schaft doch mal klare Verhältnisse.

  • Wird ja auch höchste Zeit, dann hören die Diskussionen im Forum über das Thema Wildcampen endlich auf. War da nicht auch was ähnliches für Offroader und E-Bikes im Gespräch?


    Ich fürchte, es wird aber eine Eintagsfliege werden.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Schorschi,


    so ähnlich: Bei passieren des Zolls bei Ankunft muß jeder ebike und Smartphone- Nutzer einen Taxapter für € 69,- erstehen. Der wird zum Laden des jew. Gerätes zwischen Steckdose und Ladekabel gesteckt (wie ein Adapter). Ein AH-Stundenzähler errechnet dann je Nutzungsgrad deine bei Abfahrt zu zahlende Öko-Abgabe.

    Der Adapter unterscheidet zwischen Solar- Bio- und Atomstrom.


    Elektrisierende Grüße aus Ostbelgistan

    von Andreas

  • Smartphonenutzer ist mir neu.

    Ich meine aber ein entsprechendes Formular für Hundebesitzer in unseren Reiseunterlagen gesehen zu haben, ist wohl eine Art Ökosteuer,die beim Nachweis des Mitführens und Benutzens von Kotbeuteln erstattet wird. Soll bei Nichtbeachten ziemlich teuer werden. Aber ich schau nochmal nach, von wann bis wann dies gilt!

  • Man kann aber die entstehenden Gebühren durch den Verbrauch von mindestens 2 Litern Pietra pro Tag (nachweisbar durch Einsendung der Kassenzettel und der Kronkorken) in gewissem Maße senken.

  • Man kann aber die entstehenden Gebühren durch den Verbrauch von mindestens 2 Litern Pietra pro Tag (nachweisbar durch Einsendung der Kassenzettel und der Kronkorken) in gewissem Maße senken.

    .. ach ja,übrigens ... die Pietra Brauerei wurde letzten Monat von einer chinesischen Großbrauerei aufgekauft. Laut Presseinfo soll sich nichts wesentliches ändern ... bis auf eine kleine Änderung im Namen.

    Nicht mehr Pietra sondern im Kürze neu >>> Pietla


    :rofl:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.