Rucksack deponieren in Bastia

  • Wer hat'n Tip, wo ich meinen grossen Rucksack lassen könnte, auch gegen Gebühr,

    wenn ich einen Tag Aufenthalt habe? Letztes Jahr durfte er in'nem Café an der Place St. Nicolas

    2 Stunden stehen, "aber der Chef darf das nicht sehen".

    Diesmal hab ich 12 Stunden zwischen Fährenankunft und Busabfahrt.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • Versuch mal am Bahnhof (aber da bin ich mir nicht sicher), beim Office de Tourisme oder bei 'Objectif Nature', 3, Rue Notre-Dame-de-Lourdes !

  • Bahnhof geht definitiv nicht. Die consigne wurde im Zuge der ganzen Anti-Terror-Maßnahmen zugemacht.

    Offizielle Gepäckaufbewahrungen gibt es mW nicht mehr. Und Hotels lassen nur deponieren, wenn man dort Übernachtungsgast ist.

    Ich stehe regelmäßig vor demselben Problem und muss mein Gepäck mit mir rumschleifen. Allerdings muss ich nie 12 Stunden überbrücken.


    Philipp

  • grazie o ghjente - danke, leute!

    hi philipp, ja, gare und gare maritime war früher mal. OT glaub ich nicht, die haben ja nicht viel platz und wären auch ein "gutes" terrorziel an den place. aber den outdooranbieter frag ich mal per mail :)party: ich werd mal nach'nem bioladen in der stadt kucken (roulotte ist zu weit weg), diese leute sind auch oft hilfsbereit.

    noch 17mal schlafen :dancer:

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • philipp :

    im april hab ich in einem kleinen lädchen (biozeuch + gekühlte getränke) gefragt und 5€ für den tag angeboten, die haben das gemacht, waren sehr nett. auf der rückfahrt nochmal dasselbe. zwischendurch reinkommen und einkäufe in'n sack packen war auch möglich. inzwischen hat die besitzerin sich bei mir für die idee bedankt und sich auf einer speziellen website registrieren lassen, wo mensch gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten finden kann. (nur in france? oder europa? weiss nich, hab die nicht gefunden)

    in der rue cesar campinchi, in der nähe des optique rognoni. der laden ist circa 2 jahre alt, also noch nicht bei googlemaps zu sehen.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • danke für den Tipp piucore


    Übrigens: googlemaps verzeichnet neben dem Optiker einen Bioladen (Hausnummer 10) namens "diet & plaisir", dank streetview anhand der ausladenden weinroten Markise identifizierbar. Ist das der?


    Philipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philipp ()

  • ich hab grad im terminkalender die adresse gefunden, ist die 10, aber das heisst jetzt "U Mercatellu", bedeutet: das lädchen, und hat auch'ne andere besitzerin. diese biosachen haben's schwer in corsica, wenn's nicht so grosse läden sind wie die roulotte mit'nem profi als chefin.

    offen ist das circa 9.30-18h.

    und wann fährst du dieses jahr?

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !