OUIGO-Ticket, bei der Buchung wird Mobilnr. nicht angenommen

  • wer hat einen weg gefunden???

    die hatten schon +49 vorgegeben und auch alle ziffern geschrieben, aber dann kam "nicht gültig".

    bei tgv-zügen ist es kein problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva,

    ich habe da keine Erfahrung aber kannst Du nicht einfach ne Dir bekannte Festnetznummer angeben? Oder wird diese Nummer gebraucht um Dich zeitnah zu informieren?

    Hast Du bei der Eingabe die Null weggelassen? Ich mache die Erfahrung, dass es manchmal mit Null manchmall ohne Null verlangt wird.

    Gruß

    wolfgang

  • Hi Wolfgang,

    weil das Problem bei und SNCF dasselbe ist, nur dass da immerhin die Buchung durchgeht, werde ich mir in 2 Wochen in 'ne franz. carte SIM kaufen, mit ACHTstelliger Nummer :miffy: und die überall angeben. . . ich hoffe, es gibt was Billiges ohne grosses Datenvolumen!

    Die grossen Buchstaben hab ich extra für Dich gemacht :phat:

  • nää, weil du dich über meine kleinschreibung im text aufgeregt hattest. haste schon vergessen, umso besser.

    übrigens bin ich mehrere male aus der buchung ohne kundenkonto geflogen. dann hab ich das ver... konto gemacht, mit der franz. mobilnummer einer bekannten, und plötzlich lief die buchung. kein zufall?? n§§§ang//

    • Offizieller Beitrag

    weil du dich über meine kleinschreibung im text aufgeregt hattest

    War nicht ich. Du verwechselst mich!


    Im Stillen verurteile ich diese Unsitte jedoch! Hier können sich unter dem Deckmantel des "Is doch wurscht, weil es eh keinen interessiert" auch plötzlich alle Neuronenreduzierten verstecken. Man legitimisiert sowohl Unvermögen als auch Faulheit.

    Eva, ich meine ausdrücklich nicht Dich sondern viele Menschen, die es nicht mehr für notwendig halten, sich an Rechtschreibung und Grammatik zu halten, weil es ja andere auch nicht tun. OK?


    Da werden selbst Konstrukte wie "wann gehst du schule?" mittlerweile akzeptiert. Früher wäre man ausgelacht worden.


    Aus welchen Gründen Du diese Art zu schreiben wähltest, weiß ich nicht, jedenfalls ist es sehr oft mühsam, Deine Texte zu lesen.

    Allerdings gebe ich mir Mühe und akzeptiere es. newatt%%%:vain:


    Grüße vom wolfgang (kleingeschrieben)

  • hi ernest, hast du mich etwa draussen gesehen??! :rofl:

    also ganz ernst jetzt... ich hab inzwischen mit der franz. mobilnr. einer bekannten (hatte ich ganz vergessen, dass ich die fragen könnte) dieses konto eröffnet und den zug gebucht. ohne probleme. den click für's nummerändern hab ich schon gesehen, kann nix mehr schiefgehen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.