Tagestour mit deutschspachigem Reiseführer und Minivan o ä 26 April 2019 gesucht

  • Hallo

    kommen am 26.4. morgens 8 in Bonofacio mit Kreuzfahrt an und fahren wieder um 22Uhr. Wir sind 6 erw. und suchen einen Guide mit Auto/Fahrer der uns ca 6-9 Std über die Insel fährt/führt

    Mittagessen muss nicht sein,lieber Stop während der Tour für Snacks o ä ,

    Abfahrt ca 9-10 zurück ca 17-19, keine Hetze lieber ein paar "schöne" Punkte und nicht dort wo die großen Busse hinkommen. Natürlich Bezahlung - bitte Angebot mit Preis, DANKE

  • Hallo Karl-Heinz, da werdet Ihr hier über das Forum eher kein Angebot bekommen. Vielleicht das jemand der Foraner die im Süden wohnhaft sind Euch weiter behilflich sein können.

    Ich würde vorschlagen sich an das Tourist-Office von Bonifcio zu wenden oder Euren Reiseveranstalter diesbezüglich zu fragen.

  • kommen am 26.4. morgens 8 in Bonofacio mit Kreuzfahrt an und fahren wieder um 22Uhr. Wir sind 6 erw. und suchen einen Guide mit Auto/Fahrer der uns ca 6-9 Std über die Insel fährt/führt

    Hallo Karl-Heinz,


    gerne waren wir hier bisher Berater für Empfehlungen zu ergänzenden Tagestouren - allerdings bisher nur auf Basis selbstorganisiert via Miet-PKW an/bis Ajaccio ...

    Ab dort sind die insel-gängigen Incoming-Agenturen auch auf die "dort" tagesüblichen Ausflüge vorbereitet ins "Hinterland".

    Deine Anfrage ist also ein Novum hier - bitte lass uns in jedem Fall wissen über Deine Erfolge/Erfahrungen!

    Einfach damit andere User in Zukunft sich hier "dran hängen" können ...

    Und so nebenbei: "Bonifacio" versus "Kreuzfahrer" - wie geht das hafentechnisch??!??


    Aber um Dir wenigstens eine kleine Empfehlung geben zu können:

    ab Bonifacio eine Bootstour zu den Lavezzies!!

    Zu den Inseln gibt es Ganztagestouren (mit/ohne Verpflegung) oder 3-4stündige Halbtagestouren.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei - und lass uns hier im Forum eben gerne teilhaben an Deinen "Erfolgen"!


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

  • Und so nebenbei: "Bonifacio" versus "Kreuzfahrer" - wie geht das hafentechnisch??!??


    ... die "ganz Großen" können nicht rein. Z.B. aber die Segler unter den Kreuzfahrschiffen .... Seafly oder so ähnlich.

  • Großsegler >>> Sea Cloud, Wind Surf und ähnlich heißen diese Großsegler (nicht Seafly :rollparty:) und von den "normalen" Kreuzfahrtschiffen z.B. die MS Europa 2. Die schafft es wohl auch in den Hafen von Bonifacio.

  • Welches Schiff isses den? Das würde mich auch interessieren.

    Kreuzfahrtschiffe auch in Bonifazio.... ob ich diese Entwicklung gut finde?

  • ob ich diese Entwicklung gut finde?

    Nein, dies Entwicklung ist/wäre gar nicht gut.

    Vielleicht dann gar noch die Erweiterung der Durchfahrt zum Hafen das dann auch noch größere Kähne Zugang finden :nono:


    Welches Schiff? Ja , würd mich auch interessieren

  • Wie wäre es denn mit einem Tageausflug zu Fuß in die nähere Umgebung??? Da gibt es hier doch qualifizierte Angebote mit deutschsprachigen Wanderführern.....würde auch der Gesundheit bestimmt nicht schaden. Diese Kreuzfahrtschiffe verpesten unser aller Atemluft, eines soviel wie 50000 bis 60000 Autos und am schlimmsten die der Hafenstädte - auch in Korsika! Und dann soll man als Korsika Kenner noch Typs für eine Autofahrt geben, unglaublich .