Tipps zur Abfahrt ab Nizza gesucht

• Moin,

wir haben sie 10 Tage nach Bestellung und 2 Tage VOR Abreise bekommen;-) Allerdings hatten auch wir diesen Zettel bekommen, mit dem man den Kauf der Plakette schon nachweisen kann.

LG

Daniel

• ...habe ebenfalls direkt mit Kreditkarte bezahlt...::,,II8...

....habe schon 2 mal gemailt und angefragt wann mit der Lieferung zu rechnen ist... keine Antwort bislang...

• Ich bekam meine Plakette innherhalb von 3-4 Tagen nach Zahlung mit der Kreditkarte. Ich denke die Lieferzeit ist vielleicht auch Jahres und Urlaubszeit abhängig. Ich hatte meine damals ende März 2017 bestellt und kann mich noch sehr gut über die extrem schnelle Zusendung der Plakette auf dem Postweg erinnern. Das hatte ich in dem Tempo aus Frankreich nicht erwartet.

Gruß

Kai

• Zwischenstand: Plakette immer noch nicht eingetroffen, dafür eine Antwortmail aus F:

Dear,

Your request has been sent by mail on April 30th, 2019 to the address mentioned on your order.

We invite you to verify that the address on the invoice you received by email is yours.

In case you didn't receive your certificate 30 days after we send it, you can come back to us.

while waiting, this invoice allows you to prove your approach and the classification of your vehicle.

Cordialement,

Service de délivrance des Certificats Qualité de l’Air

...also kann es bis zu 30 Tagen dauern.... mal sehen...Geduld ist wohl gefragt...::,,II8

• Hi,

die Plakette ist irgendwann während unseres Urlaubs angekommen, ich kann jetzt halt nicht genau sagen, wie lange es tatsächlich gedauert hat.

Liebe Grüße

Mila

• Habe mal die pdf vom ADAC angehängt. Ich bin auch grad am Bestellen.

Obwohl für Straßburg ja nur eine "Sporadische Umweltzone gilt, in der bei längerem Überschreiten der Schadstoffgrenzwerte Fahrverbote gelten".

Im Raum Lyon betrifft es die Autobahn ebenfalls nur sporadisch.

Trotzdem hätte ich in einem solchen Fall keine Lust, mein Auto an der Stadt vorbei zu schieben!

umweltzonen-frankreich-plakette-paris.pdf

Grüße

wolfgang

• ...ich warte immer noch!! Werde wohl mitte nächster Woche den "Verlust auf dem Postweg" reklamieren...:dash:

• ...was hätte DAS für einen Sinn, wenn schon die erste verschwindet erneut Geld rauszuhauen.... sollen sie erstmal das abarbeiten was in einem solchen Fall vorgesehen ist (siehe Antworttext aus F weiter oben)...

• Hast natürlich recht. Sollte es auf dem Postweg verloren gegangen sein, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass es ein zweite Mal passiert.

Wenn du auf das Ergebnis der Nachforschung warten willst, nachdem du die anstoßen hast, kanns du das natürlich tun. Dachte, du müsstest selbst zur Post etc. und diese Aufwand wäre für mich teurer als die 4,31, aber wenn die alles machen, dann hast du natürlich keine Aufwand.

Gruß

Bernd