B&B oder Hotel auf Korsika zum entspannen

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wir planen unseren ersten Urlaub auf Korsika. Geplant ist, dass wir eine Woche Anfang Juli mit dem Bus die Insel erkunden und die zweite Woche entspannen.

    Nun sind wir auf der Suche nach einem gepflegtem, außergewöhnlichem Hotel/B&B mit unserem Hund. Was wir unbedingt wollen ist, dass es am Strand ist bzw. in der Nähe.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns?


    Vielen Dank und ich wünsche einen guten Wochenstart,

    Patrick

  • Hallo Patrick,


    wenn Du etwas außergewöhnliches suchst, dann empfehle ich das Clos du Mouflon in Calvi. Hier insbesondere die Grotte des naufragés. Daneben bietet der Besitzer noch zwei weitere, etwas weniger außergewöhnliche Unterkünfte auf dem Gelände, die Refuge de l'amiral und abri des sirènes.


    Von der Lage her auch recht interessant: Relais du Cap Näher am Meer geht nicht.


    Davon abgesehen: nehmt Euch für die erste Woche nicht zu viel vor. Eine Woche ist zu knapp für die Insel, beschränkt Euch da lieber auf eine Region, wenn Ihr nicht viel Zeit auf der Straße lassen wollt.


    Grüße

    Georg

  • madseason

    Hallo Patrick,


    Mitte Juli ziehen die Preise entsprechend an...

    wenn Ihr was wirklich Exklusives sucht dann schaut doch mal hier:


    Les Oliviers de Palombaggia

    oder

    Auberge U Sirenu in Orasi

    oder

    Domaine Murtoli

    Ich gebe bewusst keine Empfehlung für das eine oder andere, Jedoch ist jede Unterkunft für sich speziell...


    Einfach mal schauen, ob was dabei sein könnte....


    Gruß

    der Mannae

  • Patrick, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal noch etwas näher definierst, was für Dich/Euch „außergewöhnlich“ bedeutet, bzw. was Ihr Euch da so vorstellt.


    Grüße

    Georg

  • Gibt es eigentlich eine Statistik über die Threads, bei denen es der Threadstarter nicht für nötig hält, sich über das Eingangsposting hinaus nochmal zu melden, eventuelle Fragen zu beantworten und vielleicht sogar sowas wie ein Dankeschön zu hinterlassen?


    Grüße

    Georg

  • Schorschi Georg,

    ich bin voll auf Deiner Seite!


    Da bringt es manchmal wenig Freude zu antworten, wenn man immer wieder die gleichen "Suchanfragen" liest, welche dann auch noch knapp formuliert eingeworfen werden.

    In diesem Fall war es höflich. Wobei auch hier persönliche Gründe für das Nichtreagieren vorliegen können.


    Ich würde abwarten und soweit ignorieren.

    Dem Themenstarter sei verraten: Das ist nicht die beste Strategie um wertvolle Infos zu erhalten. Auch wenn wir kein Hotelvermittlungsportal sind, gibt es doch immer mal Empfehlungen.


    Grüße

    wolfgang

  • Mir hat die ursprüngliche Fragestellung nach einer außergewöhnlichen Unterkunft eigentlich auch ganz gut gefallen, da wir m.W. dazu noch keinen Thread oder keine Sammlung hatten.


    „Außergewöhnlich“ kann dabei natürlich vieles bedeuten: exklusiv, exotisch, anders als das übliche usw.


    Grüße

    Georg

  • ja so was

    ... Baumhaus? Irgend so was. Ich meine ich hab da auch was "aussergewöhnliches" gepostet ?

    Gruß Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Wurde hier das Thema

    Glamping (Glamour und Camping) schon thematisiert?


    auch auf unserer Lieblingsinsel gibt es schon solche Unterkünfte...