Wie ist momentan das Wetter auf Korsika

  • Hallo,

    eine Frage an die sich aktuell auf Korsika aufhalten:

    Wie entwickelt sich denn momentan das Wetter? In knapp einer Woche werde ich ebenfalls auf Korsika Urlaub machen. Erst zwei Tage am Cap Corse dann an die Süd-Ostküste.

    So wie es aussieht, ist auch das Sommerwetter im Mittelmeerraum noch etwas zurückhaltend.


    Viele Grüße

    Britta

  • Hoffentlich rappelt sich das bis Pfingsten noch zu einem Sommerwetter auf. Das Herbstwetter wie letztes Jahr zu Pfingsten brauche ich nicht nochmal...


    Grüße

    Georg

  • Na ja ich hoffe das Wetter rappelt sich noch ein bischen auf. Bisher hatten wir immer Glück damit.


    2016 waren wir Ende April da. Es begann zwar am Ankunftstag mit Gewitter und Regen, daß uns der Vermieter sogar schon bei unserer Anreise die Heizung angeschmissen hat. Aber bereits am nächsten Tag strahlende Sonne. Zum Baden allerdings für mich noch zu kalt.

    2017 waren wir Mitte bis Ende Mai da war alles perfekt. Ca 24 Grad. Mehr brauche ich auch nicht. Ich hoffe!!!


  • Es ist schon lausig kalt hier, 13° um 11 Uhr morgends. BRRRRRRRRRR

    S...... Wind.

    Komm, mecker nicht rum, hab' grad bei 5°C gegrillt, heute Nachmittag hatten wir kurz leichten Schneefall und heute Nacht soll es Frost geben.


    Grüße

    Georg

  • Das Wetter die letzten 14 Tage war abwechslungsreich wobei die schönen, warmen Phasen überwiegt haben

    Das letzte Wochenende war allerdings ungemütlich

    Starker Wind und Regen mit Sonne vermischt

    Der Sonntag (also gestern) hat aber alles getoppt;(party:

    Der Plan war es um 13:25 Uhr von Figari aus wieder Richtung Straßburg zu starten

    Bei Ankunft am Flughafen war allerdings schnell klar das das gefährdet war

    Permanenter Stromausfall im Flughafengebäude und vor der Tür ein Wind der einen aus den Schuhen holen wollte

    Wenn die Anzeigetafel mal ging kam im Prinzip minütlich ein weiteres "canceled"

    Unser Flug blieb aber erstmal unbetroffen

    Also Check In und ab durch die Sicherheitskontrolle - warten auf den Flieger zum Abflug - alles sah gut aus

    Dann kam die Mitteilung der Flugbetreuerinnen - nix Flug von Figari wegen Wetterbedingungen

    Alle wieder zurück in die Flughafenhalle

    Kurze Zeit später die Mitteilung - Busse werden alle nach Bastia bringen - eine Extramaschine kommt zum Einsatz

    Ab in den Bus und die Ostküste hoch Richtung Bastia - natürlich an Tarco vorbei wo wir am Morgen Richtung Figari gestartet waren

    Gegen halb 6 Ankunft in Bastia - Ceck In - Abflug der Maschine 20:30 Uhr

    Genug Zeit um was zu essen - der Hunger hat sich langsam breitgemacht - leider Pech - das Flughafenbistro war auf das Mehraufkommen an Passagieren nicht vorbereitet

    Zeit totgeschlagen

    Dann Abflug nach Straßburg - unruhiger Flug mit spannenden Turbulenzen - harte Landung

    Aus dem Flieger kamen wir dann auch erst eine halbe Stunde später - kein Bodenpersonal mehr anwesend

    Letztendlich aber dennoch Zuhause angekommen - über 7 Stunden später als geplant aber wohl auf


    Ich wünsche allen die im Moment und in naher Zukunft auf der Insel verweilen eine reibungslose An - bzw. Heimreise sowie Spitzenwetter :thumbsupparty:

  • also mich hat das Wetter auf der Insel

    noch nie dazu bewogen, nicht mehr hin zu fahren....


    In der Woche vor Ostern war es in der Balagne für unsere Verhältnisse recht angenehm...

    mal schauen wie es Ende Juni sein wird (ich geh davon aus - Bombe ggü. dem Wetter hier im Allgäu)


    btw: ich guck bei meteoblue

  • Wir waren ab Ostern in Algajola in der Balagne. Nach turbulentem Flug und harter Landung in Bastia hatten wir Ostermontag ordentlichen Sturm und im folgenden dann regnerisches Wetter. Obwohl Wind auf Korsika ja dazugehört, fand ich ihn diesmal unangenehm kalt und nervig. Den Urlaub konnte es uns jedoch nicht verderben und auch unsere Ausflüge brauchten wir nicht zu canceln.

  • Es geht aufwärts mit den Temperaturen Leute.......

    Der Kukuck schreit den ganzen Tag und die Holzbienen kreisen um meine Holzstapel.

    Alles blüht und spriesst. Es wird angenehmer. Nur das Wasser ist noch lausig kalt.

    La vie est belle.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Giacchetto


    Oh verflixt, noch 3 Wochen - könntet ihr da vielleicht noch was drehen? ;)party: Sonst muss ich ja die ganz dicken Wandersachen einpacken. Aber über die Niederschläge seid ihr ja bestimmt nicht traurig oder ist das gar nicht so wild?


    VG

    Mario

  • L`Breizh au coeur


    ehrlich gesagt wären ein paar frühlingshafte Tage wirklich nicht schlecht. Über die Niederschläge sind wir allerdings wirklich dankbar, die letzten Wochen war es -zumindest bei uns hier oben- wenig sonnig, oft stark bewölkt und insgesamt viel zu kalt. Regen fehlt trotzdem, wenn schon schlechtes Wetter, dann bitte auch Regen !!

    Für die Pfingstferien solltest du aber IMMER auch warme Sachen dabeihaben, ganz oft hats hier dann einen mehr oder weniger langen Schlechtwettereinbrich. Auf dem GR20 hats immer wieder in den letzten Jahren bei solchen Wetterkapriolen auch Tote gegeben.


    ist ja noch eine Weile hin bis ihr kommt !


    Gruss

    Thomas

  • Für die Pfingstferien solltest du aber IMMER auch warme Sachen dabeihaben

    Hallo Thomas,

    lange Sachen haben wir mit, also die, die wir hier im Frühjahr und Herbst tragen, aber das sieht ja alles schwer nach Winter aus.

    Na, wir haben ja den Luxus unsere Touren auch wetterabhängig durchzuführen, das hat jemand auf dem GR 20 natürlich nicht.

    Ich wünsch euch, dass ihr jetzt auch mal Frühling bekommt und trotzdem nicht austrocknet.


    Gruß

    Mario

  • Ich bin echt froh, dass ich auf dem Man Süd und nicht auf dem GR 20 oder auch nur dem Man Nord oder Centre unterwegs bin. Auch in Serra-di-Scopamene hat es heute morgen geschneit. Ich hab dann ein bisschen gemogelt und bin mit dem Taxi nach Quenza gefahren. Am Nachmittag war es dann aber wieder schön, und ich bin dann doch noch bis Levie gelaufen. Warme Sachen hab ich zwar dabei, aber wie Winter dann doch nicht.

  • Naaaaa......lust auf Schnee?????

    Die sind von heute.....verrückt. Und da gibt es Jemanden in den Staaten der behauptet dass es keinen Klimawandel gibt.....

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.