Der Threadstarter stellt sich tot - wie vorgehen?

  • Also auch wenn ich auch selbst immer wieder mal auf Paradisu hinweise, bin ich nicht der Meinung, dass es eine "automatische" Verlinkung geben sollte. Es ist immerhin noch eine eigenständige Seite, zwar von einem geschätzten Korsikakenner und Forummitgliedes, aber sie ist kein Teil des Forums.

    Ganz klar halte ich Paradisu für wertvoll und Martin hat meinen Respekt, jedoch sollte es keinen Link zur Paradisu geben, wenn Fragen zu Regionen kommen.

    Ein Hinweis bei der Anmeldung wäre jedoch durchaus hilfreich.

    So nebenbei frage ich mich eh, warum jemand, der es ins Forum geschafft hat, nicht auch auf Paradisu landet. Beide stehen doch beim Gockel recht weit oben, nach den gewerblichen Anbietern kommt schon Martin.



    Grüße

    wolfgang

  • wolfgang ... ja, da bin ich mir auch nicht so im klaren ob eine direkte Verlinkung gut wäre. Aber trotzdem wäre es wohl gut wenn in irgendeiner Form wenigstens die Regionen Korsikas in den Blick kämen. An der Seite ist ja die Liste der Neumitglieder. Vielelicht ließe sich dort eine ständige Regionskarte fixieren oder z.B. auf der Startseite rechts neben dem Einführungstext.

    q?rr&%

  • Also ich halte einen wie auch immer gearteten Hinweis auf die Nutzung von Paradisu bei der Anmeldung auch für sinnvoll, ist sie doch für meine Begriffe gerade für den "Ottonormalverbraucher" die umfassendste Seite zum Thema Korsika. Ob man damit allerdings die Problematik/Unsitte des "Totstellens" löst, darf zumindest bezweifelt werden, die von wolfgang zitierte "ins Regalgreifmentalität" gleich gar nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    VG

    Mario

  • ... die Verlinkung zu Paradisu hat es ja . Halt ganz unten auf der Seite.

    Eine einfache verständliche Übersicht zur Insel auf der Startseite fände ich jedoch ganz gut ... z.B. so was inder Art. Vielleicht die genauere Lage der Regionen noch deutlicher definieren.

    Ist halt nur so eine Idee.

  • Hallo zusammen, vielleicht sollten wir mit Martin über eine Gewinnbeteiligung durch Klicks aus unserem Forum verhandeln und dann jährlich entsprechend der Punkteverteilung den Usern eine Ausschüttung zukommen lassen. Dann können wir die Ignoranz und Unhöflichkeit mancher User z.B. bei den davon gekauften korsischen Spezialitäten oder einem Fass Pietra hinunter spülen. :beer:;)party: d%$c)4

  • Aber Klaus,


    Du könntest doch, statt die
    "davon gekauften korsischen Spezialisten" mit "einem Fass Pietra hinunter (zu) spülen", die gekauften Spezialisten direkt die Fragen beantworten lassen. r4%/


    Liebe Grüße


    Mila

  • Eine weitere Frage, die sich mir in dem Zusammenhang stellt: Links auf der Seite sieht man ja die Mitglieder, die sich zuletzt neu registriert haben. Von den meisten liest man aber ertsmal nichts. Wieso registriert man sich denn in einem Forum, ohne dann auch was zu schreiben? Lesen kann ich ja auch ohne rgistriert/angemeldet zu sein. Ok, von den Bildern sieht man nur die Vorschau. Also nur wegen der Bilder anmelden?


    Grüße

    Georg

  • Ich habe jetzt erstmal geschaut, wie das bei mir damals war. Also ich habe 2014 still mitgelesen bzw. recherchiert. Allerdings haben wir einiges auch einfach auf uns zukommen lassen. Das macht ja auch Spaß. Mich registriert und geschrieben habe ich dann ab 2015. Da ist jeder anders und das ist doch ok so.


    Wenn ich nicht antworten möchte, lasse ich es. Erachte ich Anfrage oder Fragesteller als interessant, nett oder hat mich genau das auch mal umgetrieben, antworte ich. Und wenn es sein muss zum 50sten mal. Kommt ein Dankeschön, freut man sich und ansonsten ist es auch in Ordnung.


    Macht weiter so. Es ist vielen Interessierten eine Hilfe. Ganz bestimmt!