Plastikmüll im Meer, bald an der Küste?

  • In der Bucht von St. Florent war es in diesem Jahr ebenfalls unfassbar. Hinter dem kl Felsen am Plage de la Roya fanden sich riesige Kolonien an Plastik. So krass war es noch nie.

    Und wieviele Menschen das anscheinend nicht stört. Zumindest sehe ich die wenigsten mit Müll in der Hand aus dem Wasser kommen. Aber immerhin. Man sieht schon einige. Das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall! Ich denke, dass die Kommunen dahin kommen müssen, neben der Strandreinigung 2-3x in der Woche, auch das Wasser zu "reinigen". Wie weiß ich nicht, aber da wird man sicher etwas erfinden können.

  • Ja, das wäre toll, wenn alle ein bisschen Müll mit aus dem Meer fischen würden, (anstatt) Muscheln und Seesterne) dann ginge das sogar recht gut voran. (Man müsste vielleicht Prämien verteilen...) Aber leider ist die Reaktion viel eher so gelagert, dass so einige Erdenbürger wenn da schon Müll ist den Ihren gleich dazugeben...