Tierpark auf der Insel

  • Hallo,


    habe ich gerade im CM entdeckt: https://www.corsematin.com/actu/oletta

    Die Neueröffnung eines Tierparks in Oletta - Auszug aus dem Zeitungsbericht:


    "Wallabys springen auf die Felder, Mandarinenenten klatschen unweit der japanischen Kräne, Kamele laufen herum.....

    In der Ebene von Oletta gibt es in einigen Tagen ein wenig von jedem Kontinent. Die Teams des "Korsika-Zoos" arbeiten hart daran, die Details zu verfeinern und sich um das Finish zu kümmern.

    Dieser riesige Tierpark, der sich über zwölf Hektar im Herzen von Nebbiu erstreckt, steht kurz vor der Eröffnung.


    Das Datum steht fest: Diese zoologische Stätte, zu der etwa 200 Tiere von etwa 50 Haus- und Exotenarten gehören, soll am 6. Juni in Betrieb genommen werden und danach weiterentwickelt werden. "Es ist eine echte Herausforderung", lächelt Pascal Wohlgemuth, der das Projekt leitet".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    LG Franziska

  • Klasse :thumbsupparty:


    Das ist ja ganz in der Nähe von Moriani Plage (San Nicolao) wo wir im Oktober sind.
    Dann hab ich ja ein klasse Ziel, um mit meinen Enkelkindern da hin zu fahren :pleasantry:


    Die meisten anderen kingerechten Atraktionen haben dann ja leider schon wieder zu :rollparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Gilla Gilla ,


    wart Ihr schon mal in dem neuen Parc de Padulella in Moriani Plage, direkt neben dem Tennisplatz?

    Ist für hiesige (deutsche) Verhältnisse zwar eine kleine Anlage, aber schön gemacht: Parkwege mit Bänken und "Trimm-Dich-

    Geräten", ein kleiner Weiher und ein riesiger Spielplatz mit jeder Menge Gerätschaften. Und eine Art Freilichtbühne o.ä.

    war im Frühjahr noch im Bau mit Sitzreihen áus Granitblöcken, sah schon ganz gut aus.


    Im Oktober sind wir auch wieder "zuhause".


    LG Franziska

  • Nein, bisher noch nicht

    aber dieses Jahr ist auch das erste Jahr, unsere Enkelkinder mit dabei sind.
    Wir machen immer Motorradurlaub und sind mit über Tag unterwegs,

    aber weil unsere Tochter und unser Schwiegersohn auch gern mal einen Tag für sich hätten, hatte ich nach Ideen gesucht, was ich mit den beiden Kiddis machen kann ;)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • na denn, da wird sich doch bestimmt noch das eine oder andere finden.

    Es wird ja an verschiedenen Orten ganz schön was hergemacht für die "Touris",

    was wir leider bisher aber auch nicht kennen, weil im Winter geschlossen.


    LG Franziska