Tierpark auf der Insel

  • Hallo,


    habe ich gerade im entdeckt: https://www.corsematin.com/actu/oletta

    Die Neueröffnung eines Tierparks in Oletta - Auszug aus dem Zeitungsbericht:


    "Wallabys springen auf die Felder, Mandarinenenten klatschen unweit der japanischen Kräne, Kamele laufen herum.....

    In der Ebene von Oletta gibt es in einigen Tagen ein wenig von jedem Kontinent. Die Teams des "Korsika-Zoos" arbeiten hart daran, die Details zu verfeinern und sich um das Finish zu kümmern.

    Dieser riesige Tierpark, der sich über zwölf Hektar im Herzen von Nebbiu erstreckt, steht kurz vor der Eröffnung.


    Das Datum steht fest: Diese zoologische Stätte, zu der etwa 200 Tiere von etwa 50 Haus- und Exotenarten gehören, soll am 6. Juni in Betrieb genommen werden und danach weiterentwickelt werden. "Es ist eine echte Herausforderung", lächelt Pascal Wohlgemuth, der das Projekt leitet".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    LG Franziska

  • Klasse :thumbsupparty:


    Das ist ja ganz in der Nähe von Moriani Plage (San Nicolao) wo wir im Oktober sind.
    Dann hab ich ja ein klasse Ziel, um mit meinen Enkelkindern da hin zu fahren :pleasantry:


    Die meisten anderen kingerechten Atraktionen haben dann ja leider schon wieder zu :rollparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Gilla Gilla,


    wart Ihr schon mal in dem neuen Parc de Padulella in Moriani Plage, direkt neben dem Tennisplatz?

    Ist für hiesige (deutsche) Verhältnisse zwar eine kleine Anlage, aber schön gemacht: Parkwege mit Bänken und "Trimm-Dich-

    Geräten", ein kleiner Weiher und ein riesiger Spielplatz mit jeder Menge Gerätschaften. Und eine Art Freilichtbühne o.ä.

    war im Frühjahr noch im Bau mit Sitzreihen áus Granitblöcken, sah schon ganz gut aus.


    Im Oktober sind wir auch wieder "zuhause".


    LG Franziska

  • Nein, bisher noch nicht

    aber dieses Jahr ist auch das erste Jahr, unsere Enkelkinder mit dabei sind.
    Wir machen immer Motorradurlaub und sind mit über Tag unterwegs,

    aber weil unsere Tochter und unser Schwiegersohn auch gern mal einen Tag für sich hätten, hatte ich nach Ideen gesucht, was ich mit den beiden Kiddis machen kann ;)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • na denn, da wird sich doch bestimmt noch das eine oder andere finden.

    Es wird ja an verschiedenen Orten ganz schön was hergemacht für die "Touris",

    was wir leider bisher aber auch nicht kennen, weil im Winter geschlossen.


    LG Franziska

  • Bald ist es so weit :thumbsupparty:


    wir fahren wieder ... und meine Enkelkinder sind auch schon ganz aufgeregt w00t;)party:


    Kann mir jemand von euch sagen, ob der neue Tierpark aus dem Artikel im Oktober noch geöffnet hat ?

    Ich habe nur den Bericht vom Anfang des Threads gefunden,

    https://www.corsematin.com/art…-sinstalle-dans-le-nebbiu

    werde aber nicht ganz schlau daraus :rollparty:


    Und wenn er noch geöffnet hat, gibt's eine Adresse ?

    Oletta ist laut meiner Karte ja nicht nur ein kleiner Ort ::,,II8

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Gilla,


    hier nochmal ein Auszug, den ich mir aus einem Zeitungsbericht kopiert habe (leider nur in französisch):


    Corsica Zoo


    Le zoo a été implanté sur le terrain à quelques centaines de mètres du lac de Padula."

    (Übersetzung Deepl: Der Zoo wurde auf dem Feld nur wenige hundert Meter vom Padula-See entfernt errichtet.)


    Il est ouvert tous les jours de 9 h 30 à 19 h jusqu'au 30 septembre, puis de 10 h à 17 h 30 du 1er octobre au 11 novembre. Tarifs : 10 euros (plus de 12 ans), 8 euros (de 3 à 12 ans), gratuit pour les moins de 3 ans.


    Das ist wohl auch verständlich: ab 1.Okt. bis 11. Nov. geöffnet von 10 - 17.30h, Eintritt 10 € Erw. und 8 € für Kids von 3-12 J., unter 3 Jahren gratis.


    Das dürfte für Euch doch passen, also viel Glück und viel Spaß im Urlaub.


    LG Franziska

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.