Anreise über Frankreich, Stopp zwischen Lyon und Dijon

  • Hallo Zusammen,

    wir möchen tagsüber auf unserer Rückfahrt von Toulon nach Trier über die A6/A7 zwischen Lyon und Dijon einen mehrstündigen Stopp machen.

    Wir suchen eine Stelle wo man sich mit Picknickdecke hinlegen kann und auch ein kurzes Nickerchen machen kann.
    Lokalität zum Essen wäre kein Nachteil ist aber kein muss.

    VG

    Mosel

  • Hallo Marcus,

    ja habe ich schon versucht, aber nichts gefunden.

    Auf dem Hinweg machen wir an der Ardeche solch einen Stopp, dort kann man sich wieder Konzentration für die Rückfahrt holen.

    Auf Autobahnraststätten geht das nicht, und noch zusätzlich rumzufahren wenn man etwas sucht kostet auch Nerven. Daher bin ich in der Hoffnung das jemand soch ein Plätzchen kennt.

  • Also ich würde rausfahren wo es mir gefällt.

    "Oh, hier sieht`s cool aus, komm wir fahren mal raus!" OK, direkt neben der Autobahn eine Stelle für ein längeres Picknik zu finden ...

  • >>> Fleurville ... nettes Örtchen. Es hat einen See. Da findet sich sicher ein Plätzchen.

    Da fällt mir noch was ein...nehmt die Route Napoleon >>> Lac de Monteynard. Ist allerdings noch vor Grenoble.

    Oder hinter Grenoble (ist glaub ich die A41) >>> Aix les Bains

    Viele Grüße Günter


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Sorry, Aix les Bains wäre dann doch ein Umweg. Geht von grenoble aber auch direkt nach Lyon. Schöne Strecke . Da finden sich sicher passende Plätzchen.

  • Hab grad gesehen, dass es zwischen Dijon und Lyon direkt an der Autobahn und am Fluss Saône ein paar Seen gibt.

    Da würd ich abfahren.

    Auf google maps sieht man das sofort.

  • Die Bourgogne ist sicher geeignet, um einen erholsamen Stopp einzulegen. Beaune ist sehr schön, aber natürlich nicht die günstigste Adresse. Für einen Zwischenstopp aber auf jeden Fall empfehlenswert. Und wie Wolfgang schon geschrieben hat. Es hat dort viele Seen und entlang der Flüsse schöne Orte zum Verweilen. Da sollte man fündig werden, ohne ewig in der Gegend herumfahren zu müssen.


    Grüße

    Stefan

  • Bin ich zu spät dran?


    http://www.camping-lenational6.com/index.php


    Hat eine superschöne Terasse direkt an der Saone. Die Bar ist normalerweise immer geöffnet, auch für Nicht-Camper.


    Gleich in der Nähe könnt Ihr noch eine richtige Trucker-Idylle erleben. Mittag- oder Abendessen bei "Les Amis de la Route". Ein riesiger Parkplatz und ein wenig vertauenswürdig aussehendes altes Gebäude. Aber ein super Menü zum günstigen Komplettpreis:

    https://www.google.com/maps/pl…2!3d46.4927142!4d4.904099


    https://www.google.com/maps/@4…eVVrYg!2e0!7i13312!8i6656

  • Gleich in der Nähe könnt Ihr noch eine richtige Trucker-Idylle erleben. Mittag- oder Abendessen bei "Les Amis de la Route". Ein riesiger Parkplatz und ein wenig vertauenswürdig aussehendes altes Gebäude

    Hallo Gunther,


    das klingt ja fast so wie früher, da wurden die Kneipen der "Les Routiers" empfohlen: ein Maß für die Qualität des Menus war die Anzahl der LKWs auf dem Hof ...


    LG Ernest

  • Hallo Ernest,


    ich kann Dir versichern - der Parkplatz ist dort jeden Abend komplett voll mit LKWs.

    Gefällt mir jedes Mal aufs Neue dort zu essen.