• L`Breizh au coeur


    Meine Erfahrung mit dem Chez Marie: Wir waren im letzten Sommer zur Hochsaison abends dort mit 10 Personen essen. Wir hatten einen Tisch reserviert, die Reservierung wurde problemlos angenommen. Es war gut besucht aber nicht brechend voll. Ota ist jetzt auch keine Touri-Hochburg, insofern denke ich, dass ihr einfach hinfahren könnt. Läuft da unkompliziert ab.

    Das Essen war lecker! Es war ein schöner Abend auf der Terrasse des Chez Marie! Ich wünsche Euch viel Spaß und weiterhin einen schönen Urlaub!


    Viele Grüße,


    Christian

  • Sehe ich genauso wie Christian. Ist ja keine Hochsaison. Das Menu mit Korsischem Bauerneintopf, Wildscheinbraten auf Nudeln oder dicken Bohnen mit Nachspeise und Wein ist immer sehr zu empfehlen.


    Der korsische Salat ist aber auch sehr lecker.


    Mal sehen, ob der kleine Scheißer auch so lecker wird.§"!((


  • Macht mir nur den Mund wässrig!


    Nachdem heute Nacht Thor über unserem Hotel in Reinickendorf und Tegel Ragnarök zelebrierte, funzt der Flugbetrieb wieder. Noch 90 min. am Gate warten....ich will JETZT ENDLICH!!! loooooos!

    newatt%%%newatt%%%newatt%%%

  • Unser erster Tag auf Korsika war anstrengend, aber wunderschön. Unser Trip von Bastia nach Bussaglia/Serriera durch die Berge war überwältigend - mit fröhlichem Schweinkram in den Bergen.

    Später haben wir die Abendstimmung in "unserer" Bucht, Spaghetti Aglio/Oglio zu Hause im Chalet und ein frühes In-die-Betten-Fallen genossen. Die heiße, laute Unwetternacht in Berlin war eine sehr kurze.


    Post Scriptum:

    Ich versuche später, die von der Kamera auf das Smartphone übertragenen Fotos zu verkleinern. Sie lassen sich momentan nicht freiwillig hochladen.

  • Und einmal Essen gehen bei Chez Marie in Ota, wenn man schon in Porto und Piana ist. Ist bei uns immer Pflicht, wenn wir auf der Insel sind. Richtig gute Korsische Küche mit einem traumhaften Blick in die Berge. Die Sonnenuntergänge sind der Hammer auf der Außenterrasse von Marie.

    Viel Spass dort

    Ralph-Peter

    Hallo Ralph-Peter,


    Chez Marie haben wir gestern gesehen, als wir in Ota waren. Es sieht schon sehr vielversprechend aus. Wir haben vor, dort am Dienstagabend zu essen, nachdem wir in der Kirche bei L'Alba waren. Wir geben uns die Junx zweimal - am Doenstag in Ota und am 25. in Lumio. Ich freu mich schoon, ich freu mich schon! :vain:n///briid:ichsagnix:


    Viele Grüße

    Regina