Umweltplakette Frankreich

  • Moin!

    Die Plakette gilt für ganz Frankreich, egal wo man hinfährt.

    Meine ist laut e-Mail unterwegs.


    Dauer? Ich habe da keine Einschränkung gelesen. Dies würde auch wenig Sinn machen, denn sie ist ja fahrzeuggebunden (Scan des Kfz-Scheines) und das Auto ändert sich ja, unter der Plakette klebend, nicht.

    Wenngleich es natürlich auch in Frankreich der "Witz" ist. Manche fahren mit Aufkleber rum, andere nicht. Wie soll sich das denn positiv auf das Klima auswirken? Ein einziger Kontrolltag würde doch ganz Paris leerfegen!!!

    Bei uns ja genauso: Hat jemand schon mal eine Kontrolle erlebt? Ausländer brauchen in den Zonen keine Plaketten. Warum?

    Meine Meinung ist, das Ganze ist reine Augenwischerei und Geldmache. Ein wirklich ernsthafter Umweltgedanke steht nicht dahinter. Hierzu müsste man die Autos und die Fahrer verändern!


    Grüße

    wolfgang