Rund um Corte mit Kindern

  • Katrina

    Möglichkeit zwei: Ihr fahrt weiter das Ascotal hoch, bis ihr zu einem großen Parkplatz rechts der Strasse gelangt (ab Asco ca. 20 Minuten schätze ich.

    Dort stellt ihr das Auto ab, geht über eine moderne Holzbrücke (linke Hand liegt ein Haus (Thema Mufflons) und folgt einem Pfad in das Tassineta-Tal.

    Man gelangt nach ca. 45 Minuten zu wunderbaren Badegumpen mit Naturrutsche und überwältigender Aussicht auf die hohen umliegenden Berge. Man ist mitten in herrlicher Natur....

    Hier ist die Tour u.a. gut beschrieben: https://outdoorkid.de/gumpen-tassineta-tal/

    Danke für den tollen Tipp Christian - wir sind aktuell in Corte und wollten morgen eigentlich Richtung Porto aufbrechen. Jetzt bleiben wir doch noch eine Nacht länger hier und gehen morgen endlich rutschen!

    Gruß, Sonja