Corsica Ferries fährt jetzt auch nach Sizilien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    bisher war GNV ja ziemlich alleine in Richtung Sizilien unterwegs. Meines Wissens nach von Civitavecchia aus in einer Nacht und von Genau aus in ca. 24 Stunden.


    Seit April fährt jetzt auch nach Sizilien. Und zwar von Frankreich (Nizza/Toulon) aus. Allerdings nur 2 Fahrten in der Woche, das passt nicht immer in die Urlaubsplanung.


    Eine Probebuchung im September ergab eine Hin- und Rückfahrt inkl. PKW und Kabine für 250 Euro. Das Schiff fährt über Nacht und ist gegen 13 Uhr in Sizilien, also 6-7 Studen früher als GNV ab Genua.

  • Im stand neulich ein Artikel, in dem sich der Bürgermeister von Île Rousse beschwert hat, daß über 100 Abfahrten dort gestrichen hätte. Als einer der möglichen Gründe wurde die Konzentration auf andere Ziele, wie z.B. die Balearen oder Sizilien genannt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.