Vom schwarzen Schwein benuschelt

  • Herzlichen Dank, Nadine und Birgitta, für Eure :)party:Feedbacks :thumbsupparty:

    Nadine, ich beneide Dich glühend!!! Hab eine wunderschöne Zeit in der Bucht von Porto, hach! p=((&&

  • nachtlichter


    Hallo Regina,

    auch von mir gaaaanz lieben Dank für deine wirklich tollen Berichte. Ich hab sie mit viel Freude gelesen, manchmal so, als ob ich mit in eurem dicken Antoine gesessen habe oder mit euch am Strand gewesen wäre (schade, dass das nicht geklappt hat). Deine Berichte werden mir hier sehr fehlen, da sie so herzerfrischend unvoreingenommen und speziell geschrieben waren. Du bist dir nicht zu schade, deine eigenen Unzulänglichkeiten auch mal schmunzelnd auf die Schippe zu nehmen, das findet man nicht oft.

    Ich denke nicht, dass ihr zu faul gewesen seid. Das macht jeder, wie er möchte. Obwohl - Bilder von euch auf'm Rennrad hätte ich schon gern noch gesehen.:winking2:

    Und das ihr nicht wandern gewesen seid - na und! Vielleicht hätten meine Frau und unser Dicker manchmal gern getauscht.:rollparty:

    Mir ist deine ehrliche Art, so deinen Urlaub zu verbringen lieber, als die verbissene Art, die hier manchmal an den Tag gelegt wird, wenn man die Insel nicht als Hardcore - Aktiver erleben möchte.

    Schön, dass ihr auch mal ohne Schnorchelausrüstung essen gewesen seid, funktioniert ganz gut oder?;)party:

    Also meine Gude (jetzt verfall ich mal ausnahmsweise ins Sächsische), vielen Dank nochmal und hoffentlich bleibst du uns hier erhalten.:appl::hail:


    mitsuqueen

    Hallo Nadine,

    grüß mir mal unser liebgewonnenes Partinello. Solltet ihr noch nicht da gewesen sein, das kleine Lädchen im Dorf hat morgens ab 8 frisches Baguette.


    VG

    Mario

  • Hallo nachtlichter, Regina,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte.$fd$

    Wenn man diese liest, kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Ich habe Euch geradezu bei allem irgendwie über die Schulter geschaut und war förmlich dabei.

    Und Ihr könnt ganz sicher sein, dass Euch auch der berühmt-berüch-

    tigte Virus erwischt hat: IHR KOMMT WIEDER!!!:rofl:


    LG Franziska

    und gaaanz langsam wieder an den Großstadtdschungel gewöhnen.

  • Hallo liebe Regina,


    wir waren jetzt schon soooo oft auf der Insel und immer noch geht es mir so ähnlich wie euch Beiden jetzt nach dem ersten Mal. Mein Herz wird schwermütig beim Abschied und ich frage mich, warum habe ich mich eigentlich ein paar Tage vorher aufs Heimfahren gefreut. Auf der Fähre behalten wir so lange es geht die Insel im Auge..

    Jetzt, nachdem wir seit zwei Wochen wieder daheim sind, würde ich am liebsten immer noch spontan die Sachen zusammen packen um wieder auf die Insel zu fahren. Leider ist so etwas nicht möglich, wenn man noch im Arbeitsleben steckt.

    Ich bewundere deinen Mut, dazu zu stehen, nicht soviel unternommen zu haben, wie viele andere hier. Es geht doch nur darum, dass man genießt. Und das habt ihr, so wie man es lesen kann, in vollen Zügen, so dass sicher so manche neidisch auf euch sein werden. ;)party: Worum ich euch beneide, sind die Konzerte, die ihr erleben habt können. Ich sehe zwar immer wieder Plakate, aber leider sind wir da immer auf der Durchreise. Zumindest habe ich eine CD von Muvrini daheim, die ich mir anhören kann.

    Und wenn ich im Alltag an Korsika denke, dann träume ich davon, auf der Insel auf irgendeinem höher gelegenen Platz zu sitzen und einfach nur zu schauen, auf die überwältigend grünen Landschaften, die herrlichen Berge, das Meer mit seinen wunderschönen Stränden.. zu lauschen auf den Wind, auf die Vogelstimmen, auf das Rauschen des Meeres.. Man wird von dieser Île de Beauté einfach nicht satt. Das ist der vielgenannte Virus, der fast jeden befällt, der einmal auf dieser Insel war.


    Danke Regina, für deine tolle Art, Berichte zu schreiben. Und für die ganze Mühe! Mario und auch die anderen haben es sehr treffend formuliert, wie du uns damit begeisterst.


    Lg,

    Margarete

  • Hallo Mario, L`Breizh au coeur


    Obwohl - Bilder von euch auf'm Rennrad hätte ich schon gern noch gesehen.

    Da hättest Du was zum Lachen gehabt. :phat: Früher, als ich noch jung (schön bin ich mit Schnorchel noch immer) und ordentlich verheiratet war, hatte ich ein Rennrad und konnte auch damit umgehen. Damals bin ich an der Costa Brava vom in Rosas mal eben nach Figueras gefahren und fand es dann doof, dass ich nicht ins Dalí-Museum konnte, weil ich das Rad nicht draußen allein lassen wollte. Heute fahre ich mit Herman, meinem etwas gediegeneren Trecking-Rad und das sehr gern, zumal ich kein eigenes Auto habe.


    Schön, dass ihr auch mal ohne Schnorchelausrüstung essen gewesen seid, funktioniert ganz gut oder?

    Das Trinken ohne Schnorchel war schwierig... :rofl:



    Also meine Gude (jetzt verfall ich mal ausnahmsweise ins Sächsische), vielen Dank nochmal und hoffentlich bleibst du uns hier erhalten.

    Nix zu danken, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich muss ganz einfach schreiben, wenn mich etwas bewegt und das mache ich dann so, wie mir der Schnorchel gewachsen ist. 8)party:

    Und ich könnte und möchte mir nicht vorstellen, meinen Urlaub anders als ehrlich zu verbringen. Irgendwann im Lauf meines langen Lebens ist mir bewusst geworden, dass ich ganz allein dafür verantwortlich bin, was ich aus meinem Dasein mache. Und ich habe gelernt, dazu auch zu stehen. Wozu irgendwelche Tatsachen vortäuschen...? Viel zu anstrengend, insbesondere im Urlaub.


    Los werdet Ihr mich hier nicht so schnell. Schließlich muss! ich zurück nach Korsika und vorher wenigstens virtuell herausfinden, wohin genau und warum. Ich möchte hier noch soooooo viel lesen! :thumbupparty:


    Und vielleicht kann ich wirklich irgendwann einmal Stöckchen für Euren Dicken suchen und sie von ihm aus dem großen blauen Meer rund um Korsika retten lassen.


    Wir seh'n uns.


    Liebe Grüße

    Regina

  • Hallo Ernest in Teemitrum ,

    ich möchte euch nur eines sagen: gegen den Korsika-Virus gibt es kein Heilmittel!

    weder erschreckt mich das noch wundert es mich.

    Die 14 Tage auf Korsika haben meine Sehnsucht gestillt und sie zugleich geschürt.


    Viele Grüße nach Teemitrum

    Regina

  • Liebe Margarete,

    Danke Regina, für deine tolle Art, Berichte zu schreiben. Und für die ganze Mühe! Mario und auch die anderen haben es sehr treffend formuliert, wie du uns damit begeisterst.

    huch, ich werde noch ganz rot! So viel herzliches Feedback von Euch allen. Ich war gestern total geplättet davon! :mundtot:


    Ich fände es auch toll, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste und mir vor Eintritt ins Rentenalter ein sehr gepflegter Wohlstand zulaufen würde, damit ich die meiste Zeit des Jahres mit Reisen und Schreiben verbringen könnte...

    Du hast unbedingt Recht. Korsika macht unersättlich!


    LG

    Regina, voll und ganz und gern infiziert

  • Hallo Franziska, Moriani


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte.

    Wenn man diese liest, kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Ich habe Euch geradezu bei allem irgendwie über die Schulter geschaut und war förmlich dabei.

    Das freut mich unsagbar, gerade weil ich mit meiner Schreibe polarisiere. Es gibt genug Zeitgenossen, die damit ein Problem haben :-)


    An den Großstadtdschungel habe ich mich noch nicht wieder gewöhnt - zu viele Menschen, zu viel Beton, zu viel Hektik, zu viel Lärm. Trotzdem mag ich Frankfurt. Aber es ist immer wieder gut, im Urlaub in wundervollen Gegenden Zuflucht zu finden und diese zu genießen. WIR KOMMEN WIEDER, Korsika. Das geht gar nicht anders.


    Liebe Grüße

    Regina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.