Flitterwochen nach Korsika (September 2019)

  • abre


    Hallo Andreas,


    alles gut. Wir werden sie gut behandeln ;)


    Vielen Dank für die Warnung. Das mit dem Fluss Cavu war mir ein Begriff. Du meinst sicher die Saugwurmkrankheit Schistosomiasis.

    Wenn wollten wir in den Gumpen der La Solenzara und Nebenflüssen baden. Dort sieht die Lage eigentlich gut aus. Aber da werden wir uns regelmäßig drüber informieren.


    LG, Michael

    • Offizieller Beitrag

    @Sorrow87 Michael

    Nein, er meinte "Bilharziose".

    Gib den Begriff mal in die Suche ein, da findest Du ein paar Threads mit guten Infos. Ich jedenfalls bin sehr vorsichtig und traue auch den "Nun ist alles wieder gut-Schildern" nicht.


    Die Solenzara hatte 2018 auch Probleme aber anderer Art. Auch hierzu gab es hier Diskussionen.

    Wir haben hier sehr viel darüber geschrieben, speziell in den letzten zwei Jahren.

    Für 2019 habe ich noch gar nichts an aktuellen Meldungen gehört, was nicht heißen soll, dass es keine gibt.


    lg

  • wolfgang


    Danke für die Info. Hab ich mir mal durchgelesen. Muss man echt aufpassen. Auch Darmbakterien sind nicht gerade schön -.-

    Wir werden diese Warnungen definitiv beherzigen. Wirklich schade, dass es gerade die schöne Flusslandschaft so betrifft :(


    Ich meinte übrigens Bilharziose. Der Begriff Schistosomiasis ist ein Synonym, der sich vom lateinischen Namen dieser fiesen Saugwürmer ableitet.

    LG, Michael

  • Hallo Michael,

    Das Mare et Monti in Piana hat auch nen irren Blick aufs Meer !

    Wir genießen ihn im Oktober auch.

    Ne ne, ,nicht vom Hotel aus.

    Unser Ferienhaus ist neben dem Hotel.

    :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.