Um Korsika reisen mit einem Studentenbudget

  • Mein Senf dazu:

    In Porto auf den Camping Municipal gehen, weil man 1-2 Euro spart, pro Nacht, ist, glaube ich, auch der falsche Ansatz. Es ist doch Urlaub und da will ich mich nicht über schlechte Campingplätze ärgern. Geht lieber auf den "Les Oliviers", ca 2km rauß aus Porto. Mit Pool, Pizzeria, kleiner Einkaufmöglichkeit, schattig, sehr netten Betreibern, ....

    Wer Angst vor Kurven hat, sollte lieber nicht nach Korsika fahren. Nach drei Wochen Urlaub, freut man sich fast mal wieder auf eine deutsche Autobahn, damit man die Schwielen von den Händen wieder los wird. :thumbsupparty:

    Aber keine Angst, wir fahren seit Anfang der 90er Jahre auf die Insel und sind bisher überall gefahrlos durch gekommen und damals waren die meißten Strassen noch in einem viel schlechteren Zustand. Allerdings sind auch viele tolle Küstenstrassen durch Umgeungsstrassen ersetzt worden. Von Porto nach hoch ist das ja fast ein Highway geworden. Die ale Strasse ist nur noch mal in Ansätzen zu erkennen.

    Ich würde mir auch nicht zuviel vornehmen, sondern einfach erst einmal ums Kapp fahren und dann an der Küste runter nach Porto. Von da 1-2 schöne Touren durchs Landesinnere machen, weiter Richtung Sartene. Wieder Touren ins Landesinnere, oder mal nach Bonifacio, wenn man möchte. Kann man machen, muß man aber nicht unbedingt. Dann über den Bavella rüber auf die Ostküste auch noch mal 1-2 Touren und dann wieder nach .

    Das ist dann schon ein strammes Programm für Korsika. Wenn man nochmehr machen will, braucht man ja hinterher Urlaub vom Urlaub.::,,II8

  • ephox: NACHTRAG


    falls du noch Probleme / Schwierigkeiten hast die richtigen für euch zu finden


    => https://campingincorsica.info/


    dort kannst du gleich auf der Startseite die Suchfunktion mit Vorgaben (am Meer usw...) nutzen und es werden dir die passenden unter 191 angezeigt. Meistens auch mit ungefähren Angaben zu den Preisen. Des weiteren kannst du dir dort auch die "Camping a la ferme" Plätze anzeigen lassen. Sind in der Regel etwas billiger als die , jedoch meistens im Hinterland (1-2 km zum Meer) oder inselinneren. Aber Ihr habt ja Fahrräder dabei.


    gruss Christian

    • Offizieller Beitrag

    Der Link zur Korsikaumrundung in der Signatur. Das Asterixbuch

    :thumbupparty: genau. Danke wolfgang .


    Und diese Umrundung war auch so nicht geplant. Streikbedingt wurden wir ja nicht in sondern in Ajaccio an Land gespült. An den Tolla Stausee wären wir in dem Urlaub bestimmt nicht gekommen wenn wir nicht von mitten in der Nacht auf der Insel ausgesetzt worden wären. Wir haben in den Velbinger geschaut; welche ruhige Region ist vom Hafen aus schnell zu erreichen? An ein Wildcampverbot denkst du da auch nicht, wir wollten einfach noch irgendwo einige Stunden schlafen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.