Das erste Mal im September

  • Hallo Lisa,


    welchen Kocher habt Ihr denn?


    Teemitrum Ernest, ich glaube ja nicht, daß die Nichtbeachtung von Beförderungsbestimmungen von Fähgesellschaften gleich einen Straftabestand erfüllen. Riecht erstmal eher nach Zivilrecht...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ernest, ich glaube ja nicht, daß die Nichtbeachtung von Beförderungsbestimmungen von Fähgesellschaften gleich einen Straftabestand erfüllen. Riecht erstmal eher nach Zivilrecht...

    Hallo Georg,


    ich bin kein Jurist. Zivilrecht - könnte sein. wenn's strafrechtlich wird dann eben durch Schaden durch die falsch gelagerte Flasche ...

    Meine LG aus Gasorum

    Ernest

  • Hallo zusammen,


    Haben den Herd zwischenzeitlich wieder gefunden.

    Es sind die kleinen blauen, schmalen gasflaschen die dort rein kommen.


    Eine Frage ist zwischenzeitlich noch aufgetaucht. Wie verhält es sich mit ec-karten Zahlung auf den camping Plätzen? Sind die meisten dementsprechend ausgestattet?


    In zwei Wochen geht es los und die Vorbereitungen laufen, wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Zeit auf der Insel ☀️


    Einen schönen Abend zusammen

  • Hallo Lisa,

    aufgrund deiner Beschreibung vermute ich einen Kocher alla Kochmann Gaskocher, wo rechts die Kartusche reingelegt wird. Die habe ich auf Korsika noch nicht gesehen, aber Georg oder die Naitives wissen das sicherlich. Die Kartusche trägt die Bezeichnung MSF1a\ES-01.


    Grüße

    Micha

  • Hallo Micha,


    Ja genau solche gaskartuschen sind es.

    Danke für die Bezeichnung! Damit ist es sicher leichter was passendes zu finden.


    Bezüglich deiner Rückmeldung Kirsten, dass habe ich mir so schon gedacht.

    War die Woche nur auf der Bank bezüglich Gebühren Auskunft und die meinte alles mit Karte zahlen, sei ja heute kein Problem mehr. Habe da bei kleinen Plätzen aber auch meine Zweifel.


    Schönen Abend zusammen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.