Hallo zusammen,
nachdem das Frühjahr aufgrund der Wetterlage relativ schlecht ausgefallen war und sich für den Juli wohl auch ein "Tief" ankündigt, haben zwei Fluggesellschaften (Volotea und Easyjet), die drei Fährgesellschaften sowie die Buchungsportale Expedia und Easy Voyages vermehrt Last Minute Angebote angekündigt. Dies käme auch dem Trend hin zu eher kurzfistigen Buchungen entgegen. Angestoßen wurde das Ganze vom "Komitee zur Überwachung der Tourismusaktivitäten", bestend aus L'agence du tourisme de la Corse (ATC), l'office des transports, l'agence de développement und den Chambres de commerce et d'industrie, CCI 2A et CCI 2B . Eingeschlossen sind auch verstärkte Werbemaßnahmen, das Programm hat einen Umfang von 800.000 €, wobei aus dem Artikel nicht hervorgeht, wofür dieses Geld genau eingesetzt wird. Das Komitee wurde erst dieses Jahr im Juni gegründet und soll sich mit Zahlen, Daten und Fakten rund um die Entwicklung des Tourismus (hier insbesondere die Gästezahlen) auseinandersetzen und ggf. (Gegen)Maßnahmen entwicklen.
Was haltet Ihr von der Aktion?
Grüße
Georg