Kurzer Urlaubslagebericht

  • :)party: Bis zum vergangen Wochenende sehr heiss. Am Meer wehte jedoch immer ein Lüftchen und somit ganz angenehm. Am Sonntag stärker Wind und Wellen. Das Wasser ist sehr warm. Laut CM deutlich wärmer als zu dieser Zeit üblich.

    Gestern dann aufziehende Bewölkung bis über das Meer nördlich von ca

    Höhe Moriani mit schweren Gewitter und ... Aus heiterem Himmel ein Blitzeinschlag direkt am Strand vor Tropica. Quasi mitten unter die Leute. soleil hat es vielleicht auch mitbekommen bzw. es war ja ungefähr dort wo Ihr soleil normal am Strand seit. Ein gewaltiger Donnerschlag und Feuer was aber gleich gelöscht werden konnte.

    Verletzt wurde wohl niemand.

    Wir zu diesem Zeitpunkt grad mal 50m entfernt.

    Am Samstag waren wir zur Weinmesse in Santa Servanu (Cap Corse).

    Sehr, sehr lohnend der Besuch.

    Am Sonntag Verwandschaftsbesuch in Pietra di Verde.

    Aufpassen wer in diese Ecke will

    In der Strasse zwischen Chiatra und Novale werden Leerkabel verlegt. Strassensperrung möglich.

    Heute ist es stark bewölkt, schwül ... lockert jetzt jedoch auf.


    Fotos folgen später

  • Hallo Günter,

    -Wasser ist sehr warm- hört sich ja erstmal gut an

    Wie stehts mit Quallen im Wasser?

    Ende Juni fand ich das am Beach von FAUTEA schon nicht so prickelnd

    Hat sich das Thema erledigt oder mit den Temperaturen eher verschlechtert?


    Bist Du normalerweise nicht weiter südlich unterwegs?

    Wir kommen nächste Woche wieder - Pinarellu :appl:

  • Hallo domise GITANES .... wir sind auf Corsica Natura also quasi Tropica :)party: ... Quallen hat es keine.

    Das Wasser ist warm und am Meer war eigentlich jeden Tag teils kräftiger Wind und schöne Wellen. Mal von Süden, mal von Norden (grob gesagt) auflaufend.

    Und ja ... wir waren früher mehr in den Süden (Villata) orientiert und lieben den Süden immer noch .Morgen geht's in den Süden.

    Das Wetter scheint sich im übrigen wieder zu stabilisieren. Geregnet hat es seit wir hier sind allerdings bis auf ein paar zaghafte Tröpfchen auch nicht. Einzig dieser Blitzeinschlag am Strand war schon etwas irritierend.

    Ellen ... wir sitzen gerne am Nachmittag auf einen Rose unterm Pavillion vom Tropica Restaurant. Kannst ja mal anklingeln wenn Ihr auf Tropica seit. Ich kann Dir ja meine mobile geben per PN.

  • Korona um die Sonne ... sehr selten und vor allem in dieser Perfektion.



    Gewitter über dem Meer und hinter uns nur wenige Meter entfernt der Blitzeinschlag.

    Standort Pavillion Tropica Restaurant 8.7.

  • Ha, die Renaissance der Bilderrätsel !?!? Gute Idee :thumbupparty:

    Ich glaube, das habe ich in den Ruinen des antiken Aléria gesehen....


    Viele Grüße aus HH und weiterhin viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel!!


    Barbara

  • Georg ... braucht so 70 Minute in dieser Grösse..

    domise ... Alufolie .... mach ich ab und an. Wichtiger ist die Alufolie die ich nach vorne runterhängen lasse um die Hitze besser zu halten.

    Waren jetzt normale Schweunerollbraten ( Kamm) vom Supermarkt.

    Sehr gute Qualität.

  • .. das liegt eher an der nervigen Textautomatik und die Brille nicht auf

    😁

    ... aber die Weinprobe gab es tatsächlich schon ... sind jetzt gerade in PV ... Dann hoch in die Berge