Das 1. Mal Korsika 2020

  • Hallo Andreas,


    du hast ja schon tolle Tipps erhalten. Ich würde dir den Süden der Insel empfehlen. Ob nun Südost oder Südwest überlasse ich euch. Der Vorteil liegt meines Erachtens darin, dass zumindest einige Touren im Süden nicht so anspruchsvoll im Sinne von felsig und steil sind, wie das im Norden und der Inselmitte der Fall ist. Kirsten hat schon einige genannt und ich ergänze mal Punta di a Vacca morta (machbarer Gipfel auch für Kniegeschädigte mit toller Aussicht) sowie dann im Südwesten noch Monte San Petru, den man mit einem Besuch von Sartène verbinden könnte. Natürlich sind auch das Berge und man muss rauf und wieder runter, aber das ist insgesamt schon gut machbar und nicht zu steil. Man muss ja nicht rennen. Die Touren sind vergleichsweise kurz.


    Hier mal mein Bericht zum Südwesten:

    Korsikas Südwesten im Herbst 2015


    Dann noch der zum Westen aus 2014. Da sind auch einfache Touren Mitte-West dabei:


    Reisebericht aus der Erinnerung


    Viel Spaß

  • Ein ganz großes Danke an euch, ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft hier im Forum :appl:

    Da ist jetzt eine Riesenauswahl an tollen Vorschlägen zusammengekommen, die werde ich jetzt erst mal in Ruhe durchgehen. Dann fällt die Unterkunftswahl anschließend hoffentlich leichter (oder erst recht nicht ;)party:). Vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht, in den zwei Wochen zwei Häuser zu buchen, so fährt man nicht immer die selben Serpentinen (war auf La Palma eine Katastrophe, um von A nach B zu kommen). Aber das entscheide ich dann. Wie ihr schon sagt, die Insel hat soviel zu bieten, das könnte man auch in mehrere Urlaube aufteilen.

    Grüße zurück, Andreas B., :prost_04:35 km/h?, oha, das kann ja was werden.

    Stefan, danke für die Links zu deinen Reiseberichten, darauf freue ich mich schon!


    So, dann bis demnächst, und liebe Grüße

    Andreas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.