Camping La Pinede (Calvi) im August

  • Hi zusammen,

    dieses Jahr packens wir und fahren spontan, und total unüberlegt endlich im August (halte es mittlerweile für eine total irre Idee) nach Korsika,

    die ersten Tage haben wir uns aufm San Damiano einquartiert. Danach wollen die Jungs (14+16) zum La Pinede in [definition='4','0'][/definition], da ist jetzt auch wieder Platz zum reservieren frei.

    Ich stell mir das ganz schrecklich vor und überlaufen, die Jungs wollen aber unbedingt, Fußballplatz und Action und die Möglichkeit in die Stadt zu laufen. (sie haben im Gegenzug zu mir nichts gegen Menschenansammlungen)

    Da wir nicht mehr so viele Familienurlaube machen werden, überlege ich nachzugeben... Ist es in [definition='4','0'][/definition] so überfüllt wie ichs mir vorstelle?


    Oder hat noch jemand eine Kompromisslösung anzubieten? Wo wirs versuchen könnten?


    Danke und Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra...

    ...mach Dir keine Illusionen...[definition='4','0'][/definition] IST VOLL im Juli/August.... sowohl auf den Campingplätzen, wie auch in den Hotels drumherum etc.


    ...ABER wer weiß, vielleicht haste ja Glück...:thumbsupparty:


    Wünsche gutes Gelingen...

  • S30480

    Hallo Sandra,


    mutig, mutig...

    in [definition='4','0'][/definition] ist mindestens bis 15.August die Hölle los...

    Aber Du benennst ja kein konkretes Datum …

    also ab dem 15. besser ab dem 20.08.2019 sieht die Situation schon entspannter aus...


    Camping Paradella - das war früher unser HotSpot:

    http://www.camping-paradella.fr/


    Berichte bitte, wie es ausgegangen ist...


    Gruß

    der Mannae ausm Allgäu

  • hallo zusammen,


    wir waren ende Juni auf dem Platz. Ich denke reservieren ist angesagt, da nur noch eine kleiner Teil des Platzes für Camper frei ist. Der erste Teil bis zu dem Appartmenthaus ist zugestellt mit Mobilhomes...

    Schade, für eine fussläufigen Stadtbesuch fand ich den Platz nett.


    Gruß


    Ingmar

  • Hallo Sandra,

    wie Mannae und crinsonkies geschrieben haben, es ist voll uns war es zu voll und zu laut. Strasse, das "Ranba Zanba" der benachbarten ital. Ferienanlage.

    [definition='15','0'][/definition] Dolce Vita zu Beginn der Bucht von [definition='4','0'][/definition], hat ein Zeltlager, wo Jugendliche von Bundeswehr Angehörigen zelten und Sport machen -auch Fußball.

    Es ist aber ein ganzes Stück weiter um Abends nach [definition='4','0'][/definition] zu kommen, aber -wie oben gesagt- bleibt man dort an besten weg.

    Wir finden den Bodri bei Ille Rouse gut -keine Reservierungen- und man findet immer einen Platz. Fußballplatz ist auch vorhanden -oben an der Rezeption.

    und der Supermarkt / das Zentrum von Ile Rouse sind Fußläufig erreichbar.



    Grüße

  • Ja konnte mich jetzt nicht durchringen zu reservieren, das mit Bodri wär eine Alternativlösung, wo wir vielleicht alle glücklich werden, da zumindest ein Fußballplatz vor Ort ist, danke für die Info!! Das reicht ihnen meistens auch schon, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Und soweit ich das im Netz lese, ist der Platz durchaus okay. Falls noch jemand eine Idee für Teenager hat (wo auch der Hund mit darf, deswegen fällt Campoloro aus) einfach her damit.

  • Hallo Sandra,

    Ihr habt dort eine Menge an Aktivitäten, der [definition='15','0'][/definition] hat auch noch Tischtennis etc.. in ca. 40 km Entfernung befindet sich in Terra Corsa, die betreiben im Asco Tal eine Klettersteiganlage für jedermann. Sehr sicher und mit Seilrutschen, einfach mal auf die Webseite. Die haben auch Canyoning, SUP.... Angebote. Im Fangotal das Gumpenbaden und wenn der Wind passt gibt es bei den Stränden bei Bodri schöne Wellen. Aber aufpassen.

  • Hallo Sandra,


    also ich kenne den "Bodri" auch und kann Micha "Mipfi" nur recht geben. Könnte mir vorstellen, dass ihr euch alle dort wohlfühlt


    Da fällt mir jetzt noch der "[definition='15','0'][/definition] de la Page" in Algajola ein. Auf dem waren wir auch schon öfter. Der Strand wäre viel größer und es kann dort auch Beach Ball usw. gespielt werden. Wie sehr er im August überlaufen ist, weiß ich aber nicht, da wir zum Glück nicht gezwungen sind in diesen Monaten auf Urlaub zu gehen.. ;-)


    Lg,

    Margarete

  • Macht mal nicht zu viel Werbung für den Bodri! ;)party:


    S30480 Sandra, wir sind ab dem 25.08. auch nochmal auf dem Bodri, lade Euch dann gerne auf einen Kaffee oder ein Feierabendbierchen/-rosé ein. Gerne dann auch mit ein paar Tipps für die Umgebung. Wann fahrt Ihr denn nun genau?


    Grüße

    Georg

  • Das wär super, wir freuen uns immer wenn wir im Urlaub neue Leute kennen lernen, wir müssen allerdings leider Anfang August fahren, unser Mittlerer ist Leistungssportler und wir richten uns deswegen nach der Sommerpause... aber ich hoffe dieses Jahr zum letzten Mal, dann können wir wieder später fahren...

    Aber noch eine Frage, ist am Bodri am Fußballplatz auch was los, und ist der auch bespielbar?

  • das ist ein Kleinfeld mit Kunststoffbelag.

    Ich kenne auf Korsika keinen Rasen/Kunstrasen Fußballplatz auf einem [definition='15','0'][/definition]. Die meisten spielen eh am Strand.

  • S30480 und Mipfi


    Hallo,

    ich bin mir nicht mal sicher, ob das Kunstbelag war. Es ist ein kleines eingezäuntes Feld für Fuß- und Basketball das zwischen dem Spielplatz und der Anlage zum Reinigen der Campingtoiletten ist.....Besseres Bild habe ich leider nicht, da wir selten dort oben waren. Beim Pfeil ist auf jeden Fall das Feld.


    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo Sandra,


    ich muss Michael Mipfi leider widersprechen (auch wenn ich es nur ungern tue, er ist deutlich kräftiger als ich ;)party:), der kleine Platz ist betoniert. Tore gibt es keine, nur Basketballkörbe.



    Es gibt auf dem Weg zum Strand, gegenüber dem neuen "Food Truck", noch einen größeren, vernachlässigten Fußballplatz (staubige Erde), dort habe ich aber noch nie jemanden spielen sehen. Möglich, dass das im Sommer anders ist. Ein Tor steht dort glaube ich noch rum. „Die Jugend“ trifft sich abends meist um die Bar rum, die ist praktisch neben dem Ballspielplatz bzw. umgekehrt. Der W-Lan-Empfang scheint dort ziemlich gut zu sein ;)party:


    Wenn Du noch Tipps für die Umgebung brauchst, meld‘ Dich ruhig.


    Grüße

    Georg

  • 2x2 Wasserflaschen aufgestellt..... und SCHWUPPS hat man die Tore. Das Ganze am Strand und für ein Konditionstraining ist gesorgt.

    Variante: Die Flaschen nicht verschließen. Wenn eine Flasche leer ist, muss der Gegner, also der, der immer gegen den Pfosten schießt, ... (kann man sich was überlegen).


    Gruß

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben

  • Schorchi, ist nicht links neben dem Hauptgebäude ein Kleinfeld mit rotem Granulat oder gehört der zu Bungalow Bodri?

    Du darfst mir immer widersprechen, solange ich dann Granatäpfel bekomme

  • Schorchi, ist nicht links neben dem Hauptgebäude ein Kleinfeld mit rotem Granulat oder gehört der zu Bungalow Bodri?

    Du darfst mir immer widersprechen, solange ich dann Granatäpfel bekomme

    Sind das nicht Tennisplätze? Aber die gehören (glaube ich) zu den Bungalows....