Aquarium in Genua

  • Liebes Forum,


    wir überlegen, vor der Abfahrt mit der Nachtfähre ab Genua das Aquarium zu besuchen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, wie es dort mit dem (sicheren) Parken aussieht? Würdet Ihr das vollgepackte Auto am Aquarium stehen lassen oder ggf. schon am Fährhafen und von dort zum Aquarium laufen (sieht auf Google Maps machbar aus)?


    Und kann man die Tickets auch gut vor Ort kaufen? Online muss man die genaue Eintritts-Zeit angeben, das scheint mir auf die Anfahrtsentfernung doch ein Glücksspiel.


    Lieben Dank und viele Grüße

    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    ich war mit meinem Mann einmal in 2007 in dem Aquarium....das war schön und entspannt.


    In 2015 (August) wollten wir dies mit unserer Tochter machen. Der Parkplatz war nicht das Problem, direkt vorm Aquarium, man wurde allerdings von einer Gruppe Afrikaner in die Lücke "eingewiesen"....Beim Aussteigen hatte mein Mann gleich einen Elefanten und eine Schildkröte aus Holz in der Hand und ein Kettchen am Arm, dann sollte Geld (10-20€) fließen, für die Verwandschaft zu Hause....zurück genommen wurde auch nichts.....


    Dann ab zum Aquarium, total überfüllt und super teuer im Vergleich zum letzten Besuch, also wieder zurück, teures Parkticket für den Parkplatz bezahlt und nichts wie weg ;(party:


    Zu deiner Frage zum Hafen würde ich sagen, dass das kein Problem darstellen wird. Denkt aber an eure Papiere und das Ticket. Wenn ihr wieder auf das Hafengeläde durch das Terminal zurück geht, werdet ihr komplett auf den Kopf gestellt.


    Liebe Grüße Steffi

  • Also ich krieg meinen Liebsten unterwegs oder am Hafen nirgendwo hin :

    Rast unterwegs - ja !


    Aber was besuchen oder einkaufen ....neee

    Da wird zum Hafen gefahren und basta !

    Korsika ruft .......

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Cornelia ,

    genau wie bei mir. Wenn ich mit dem Auto im Hafen bin, dann bin ich quasi schon da. Ich freue mich so sehr, dass bald (Stunden später) die Fähre kommt und bin innerlich immer noch angespannt, dass ich jaaaa nicht den Beginn des Einschiffens verpasse, da KANN ich gar nicht ins Aquarium oder so. Ich würde minütlich auf die Uhr gucken.


    Sorry Kmili Kathrin für das OT!


    Gruß an meinen Seelenverwandten

    wolfgang

  • Hallo Kmili,


    ich war mit meinen Söhnen ca. 2016 in Genua im Aquarium. Meiner Erinnerung nach kann man direkt beim Aquarium parken und das wirkte belebt da und sicher. Die weiter oben erwähnten Afrikaner mit den Holztierchen waren auch da:rollparty:, waren aber freundlich und ich bin ohne davon gekommen ;-). Uns hat das Aquarium sehr gut gefallen.


    Und überhaupt: Genua ist eine tolle lebendige Hafenstadt, die man sich unbedingt mal genauer anschauen kann.

    Gruss

    Pipa

    • Offizieller Beitrag

    genau wie bei mir. Wenn ich mit dem Auto im Hafen bin, dann bin ich quasi schon da. Ich freue mich so sehr, dass bald (Stunden später) die Fähre kommt und bin innerlich immer noch angespannt, dass ich jaaaa nicht den Beginn des Einschiffens verpasse

    Ja, so geht es mir auch! Lieber noch einen Kaffee/Tee trinken oder gar eine Dosensuppe wärmen!

    Das WoMo gibt es ja her ...


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.