Camping Arinella bianca Stellplätze

  • Hallo,

    wir planen für 2020 unseren ersten Urlaub auf Korsika und interessieren uns für den Campingplatz Arinella Bianca und möchten dort einen Stellplatz reservieren.

    Laut Antwort auf mein mail werden die Stellplätze nicht zugewiesen, sondern anscheinend kann man eine direkte Stellplatznummer reservieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Antwort richtig verstanden habe. Wenn man noch nie auf diesem Platz war, dann ja auch etwas schwierig welchen Platz man auswählt.

    Gibt's von jemanden ev. schon Erfahrungen, wie so eine Reservierung auf dem Camping Arinella Bianca genau abläuft?

    Wir fahren mit dem Wohnwagen und haben bisher immer die Größe angegeben und dann einen passenden Stellplatz zugewiesen bekommen, oder aus mehreren Vorschlägen vor Ort auswählen können.


    Danke für Eure Hilfe!


    Claudia

  • Hi Claudia,

    Wenn euer Wohnwagen nicht überdimensional groß ist sollte dort jeder Platz ausreichen. Im Netz sollte eigentlich ein Äplatzplan verfügbar sein. Ruf einfach an der Rezeption an und frage nach freien Plätzen. Normalerweise bekommst du die Nummern und auch Infos dazu. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen.

    LG Petra

  • Hallo Petra, danke für deine Antwort.

    Ich hab schon per mail nachgefragt, es wurde leider jedesmal in gebrochenen Deutsch etwas verwirrend geantwortet und mir nur mitgeteilt, dass alle Plätze unterschiedlich groß sind.

    Den Platzplan haben wir auf der Homepage schon gesehen.

    Ich werd einfach nochmals eine Anfrage stellen und genau nachfragen welche Plätze für uns in Frage kommen.

    Seid ihr selbst schon einmal auf diesem CP gewesen?

    Lg Claudia

  • Hallo Claudia,

    Ja. Wir waren dort schon 2 mal jeweils 3 Wochen. Es sitzt eine Deutsche an der Rezeption. Anrufen ist besser. Du kannst dann gezielt nach ihr fragen.

    Kann ich dir sonst noch Infos geben?

    LG Petra

  • Claudia_1000 , Tach!

    und wenn Du Dir vom Plan 5 Plätze aussuchst und deren Nummern vorschlägst? Sieht man da einen größeren Platz? Schaden würde es ja nicht. Du weißt ja auch ob Du eher nicht in der Nähe der Sanitärs stehen möchtest oder so.

    Also ich würde das so machen. Nicht fragen sondern vorschlagen und abwarten was sie dann sagt.


    wolfgang grüßt

  • Danke für eure Tipps!

    Ich werde mal telefonisch nachfragen.

    Wie voll sind denn eurer Erfahrung nach die CP Mitte Juli auf Korsika? Ist unser erstes Mal und ich lese in versch. Foren ständig, dass sehr viel Leute auch in der Hochsaison ohne Reservierung unterwegs sind.

    In Italien, Kroatien und auf Elba haben wir bis jetzt immer reservieren müssen zu dieser Zeit.


    Petra : Eine Frage hab ich noch zu Arinella Bianca: Wie schauts denn da mit Discolärm von außerhalb bzw. diesem Militärstützpunkt aus von dem man immer wieder liest?


    Lg Claudia

  • Hallo Claudia,


    bin gerade wieder aus Korsika heim gekommen. Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2017 da. Im Juli sowie Anfang August war und ist die Insel voll. Die Plätze auf den CP haben zwar ständig gewechselt, waren auch immer komplett ausgebucht. Einen Stellplatz hat man fast immer bekommen. Darauf, dass du einen von dir ausgesuchten reservierten bekommst,solltest du dich nicht verlassen. Wir hatten das auch gemacht, davon wusste nur leider keiner mehr was. Wer zuerst kommt, bekommt den schönsten Platz. Es sei den du bist ein Dauergast. So unsere Erfahrungen in diesem Jahr. Wir waren in diesem Jahr auf drei CP. Auf dem CP Dolce Vita in der Nähe von Calvi, dem CP Tizarella im Asco Tal und zum Schluss für drei Tage auf dem CP San Damiano in Bastia.

    In 2017 waren wir auf dem CP Fautea. Die beste Erfahrung haben wir mit dem CP Fautea und dem CP Tizarella gemacht. Tolle kleinere CP ohne Schnick Schnack und Animation. Auch der Dolce Vita war absolut ok, nur halt ein wenig zu groß. Auf dem CP waren wir letztendlich nur wegen der Abreise. diesen würde ich nicht mehr besuchen. Ein sehr schöner Platz, mit tollen Stellplätzen, sehr gepflegte Sanitäranlagen aber das ganze Drumherum war schrecklich. Jeden Abend laute Animation von 20-23 Uhr und es war ziemlich laut auf dem Platz. Wir wussten das und trotzdem hat es mich gestört.


    Wenn ich die Erfahrungsberichte deines CP auf Google lese, würde ich mir es überlegen. Der CP hat fast an die 400 Stellplätze und fast 230 Ferienunterkünfte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf dem Platz ruhig ist. Wenn dich so etwas nicht störst, dann sollte es ok sein. Wir sind uns mittlerweile einig, dass wir wenn möglich die kleineren familiäreren Plätze bevorzugen. Ansonsten kannst du dich freuen auf Korsika. Wir haben uns in die Insel verliebt. Und wegen dieses tollen Forums haben wir schon viele tolle Tipps wahrgenommen.

  • Bezüglich Reservierung kann ich die o.g. Aussage nicht teilen. Bei uns hat das immer hervorragend geklappt. Man bekommt eine Bestätigung und leistet eine Anzahlung.

    Im roten Stellplatzbereich finde ich es nicht störend laut. Klar ist es ein großer Platz, aber ich gehe mal davon aus, dass man sich bewusst dafür entscheidet. Der "Lärm" am Abend bis 23 Uhr kommt von hervorragenden Shows. Auch davon bekommt man im roten Bereich wenig mit.

  • TRIKO17 ... schwierig da was zu äussern... vermutlich betrifft es die Plätze die intensiv z.B in D beworben werden.

    Mit unserer Erfahrung deckt sich dies nicht ... eher das Gegenteil ::,,II8

  • @Triko17.......laut Platzplan im Internet und Auskunft per mail vom CP gibts auf dem Arinella bianca 99 bzw. 100 Stellplätze 🤔, der Rest Mobilhomes,....


    Wir reisen 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern zwischen 11 und 17 Jahren, da ist es gar nicht so einfach einen CP zu finden, der allen gerecht wird.

    Ich persönlich bräuchte ja kein Pool, Animation,......, aber wenn die Kids nicht zufrieden sind, dann kann so ein 2wöchiger Urlaub für uns Eltern auch anstrengend werden.

    Etwas Zeit bleibt uns ja noch für eine fixe Entscheidung, ich werd mir deine genannten CP auch noch genauer anschauen. Wichtig ist für uns auch ein Standort, von dem man in versch. Richtungen die Insel auch gut erkunden kann.

  • Hallo Claudia,


    ich habe meine Infos von dieser Web-Seite:


    https://www.campingfrance.com/…sonaccia/larinella-bianca


    Ich persönlich kenne diesen Platz noch nicht und kann zu diesem auch nichts sagen. Ich kann halt nur schildern wie es uns bei zwei reservierten Plätzen ergangen ist. Auf dem CP Dolce Vita hatte man uns bei der Reservierung einen Stellplatz mit Schatten unter Bäumen zugesichert. Als wir dort ankamen, waren nur noch Stellplätze ohne Bäume und in der Sonne erhältlich. Zwar gab es noch Stellplätze mit Bäumen, doch die waren bereits reserviert für Camper die bereits seit Jahren auf diesen CP Plätze buchen. Auf dem CP San Damiano in Bastia ging es uns genauso. Das kann natürlich auf dem Arinella Bianca anders sein, dass weiß ich nicht.

    Wir reisen auch mit zwei Kids im Alter von 8 und 11 Jahren. Zum Glück brauchen sie keine Animation, da sie bisher immer Anschluss gefunden haben, auch auf den kleineren Plätzen. Aber ich kann das schon verstehen. Wir hatten halt für die letzten 3 Tage den San Damiano in Bastia gebucht. Länger wäre ich da auch nicht geblieben, da es einfach nicht unser Ding war. Da wir uns im Vorfeld informiert hatten, wussten wir halt was auf uns zukommt. Für 3 Tage war es dann ok. Ihr habt ja noch ein paar Tage und könnt euch ja erkundigen. Den CP Tizarella und den CP Fautea kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr ohne Animation klar kommt.


    LG Jörg

  • Hallo Jörg,

    CP Tizarella liegt leider nicht am Meer.

    Gibts vom CP Fautea eine Homepage? Ich kann leider keine finden. Wir reisen mit Wohnwagen und nach den Photos und Infos (die ich so im Internet gefunden habe) wirkt der CP eher für Zelte geeignet, oder?

    Da wir die letzten 2 Jahre auf Elba und Kroatien schon viel außerhalb des CP unterwegs waren, sportlich aktiv, unterschiedliche Strände angefahren sind,...... haben unsere Kids jetzt gemeint, dass Animation, Pool,... eh nicht so wichtig sind. Da können wir unsere CP Auswahl wohl abändern und brauchen als Eltern nicht mehr soviele Kompromisse eingehen.

    Lg Claudia

  • Guten Morgen, gib mal fautea.com ein. Dann findest Du die Homepage. Es gibt einige wenige Stellplätze für Camper. Ansonsten ist Fautea eher für Zelte geeignet.


    LG Jana