Fährenroulette....Angebote im Frühjahr 2019

  • Hallo,


    entgegen meiner sonstigen langjährigen Praxis konnte ich in diesem Jahr einem mir immer wieder per email fast aufgedrängten Angebot von corsicaferries nicht widerstehen und habe entgegen meiner Gewohnheit die Fähre bereits im April/Mai gebucht.


    Und siehe da: jetzt würde die gleiche Überfahrt mit 3 Personen, Auto 4-5 m, Überhöhe >2,40 m und zweimal Kabine bei Nachtfahrten sage und schreibe 178 Euro mehr kosten. Glück gehabt :-)


    War bisher nie so....haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Gruss

    Pipa

    • Offizieller Beitrag

    Taaaag!

    Iich machte auch diese Erfahrung, weiß aber, dass es auch andere Verläufe gab/gibt.

    Deshalb heißt das Thema hier ja auch "Fährenroulette".


    Für mich ist es von Vorteil, rechtzeitig zu buchen, weil ich mich dann auf der sicheren Seite wähne. Kabinen sind oft ausgebucht, später.

    Gruß

  • ...das ist dann eben der Vorteil, wenn man die Erfahrung langjähriger Buchungen zu ähnlichen Konditionen hat...dann kann man den Ticketpreis eben abschätzen :-)

    • Offizieller Beitrag

    .dann kann man den Ticketpreis eben abschätzen :-)

    nö, eigentlich auch nicht. Erstens variieren ja die eigenen Abfahrtstage und die Preise insgesamt sowieso.

    Natürlich weiß man, dass 800€ extrem viel sind, wenn man bereits schon für 250€ Tickets hatte. OK, aber ober dieser Preis sich in dem betreffenden Jahr dann erneut Richtung 250€ bewegen wird, weiß man nicht.

    Wie gesagt: Ich fühle mich besser, wenn ich rechtzeitig buche. Falls dies überhaupt möglich ist! Oft plant man ja den Urlaub nicht so früh.

  • Wir buchen auch eher früh, zumal wir meist nur 2 Wochen Urlaub haben und diese dann bestmöglich ausnutzen wollen. Einen Tag später fahren wäre dann echt schon ärgerlich und auch eine Abfahrt ab Frankreich würde unsere Anreise noch mehr verlängern, sind auch so schon fast 1000 km. Bei mangelnder Flexibilität sind wir also auch lieber auf der sicheren Seite. Ich schsue dann aber auch nicht nach, was die gleiche Überfahrt bei späterer Buchung kosten würde.

  • Nachdem wir meistens Mittwoch oder Donnerstag fahren, liegen wir im günstigeren Bereich !

    Ich hab grad mal verglichen :

    Allein die Kabine wäre 20 Euro teurer.

    Dieses Jahr buche ich wahrscheinlich nur die Hinfahrt !

    Wer weiß, vielleicht wird noch ne 3. Station angefahren nach Piana und .....

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.