hallo ihr lieben,
wer hat bei denen schon mal eine überfahrt verschoben? ich hab auf der site web die AGBs nicht gefunden und auf meinem billet steht nix für den einzelfall drauf. ich kann aus gesundheitsgründen erstmal nicht fahren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo ihr lieben,
wer hat bei denen schon mal eine überfahrt verschoben? ich hab auf der site web die AGBs nicht gefunden und auf meinem billet steht nix für den einzelfall drauf. ich kann aus gesundheitsgründen erstmal nicht fahren
Hallo Eva!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich empfehle Dir direkt bei der Gesellschaft anzurufen. Kannst doch Französisch.
Hast Du eine Reise-Rücktrittsversicherung? Die würde es nämlich übernehmen.
Sag mal, warst nicht Du es, die mal was von einem Aussteigerdorf auf Korsika erzählt hat?
Gruß
wolfgang
wer hat bei denen schon mal eine überfahrt verschoben? ich hab auf der site web die AGBs nicht gefunden und auf meinem billet steht nix für den einzelfall drauf.
Liebste Eva,
die scheint mir ein Verein zu sein der es mit dem EU-Recht nicht so recht drauf hat!!
Tatsächlich finde ich dort weder ein Impressum noch einen Link zu deren ABGs!!
Selbst eine Probebuchung brachte mir keinen Hinweis auf irgendwelche AGBs ...
Außerdem ist die Umsetzung der EU-weiten Richtlinie zur Datenschutzverordnung (in D: DSGVO) für meine Begriffe unvollständig!
Ich kann daher derzeit leider nur von Buchungen bei abraten!!
Meine LG aus Fährenrouletteorum
Ernest
PS: ich habe einen neuen Thread angelegt zum Thema: Rechtlich fragwürdige Buchungen bei Corsica Lineas?
Das Thema bitte ich dort aufzuarbeiten - damit Eva in ihrer Anfrage nur deutlich hilfreiche Antworten bekommt!
Hallo zusammen,
Angaben über Stornierung und Umbuchung finden sich in den FAQs unter "Billet":
EN CAS DE MODIFICATION
Si vous êtes amené à modifier, à l'issue du premier paiement, l'un ou plusieurs des éléments suivants : dates, ports, navires, tarifs; il vous sera demandé le règlement de frais de modification tels qu'indiqués ci-dessous (en sus du réajustement tarifaire), qui sont calculés sur le montant hors taxes et hors frais de traitement du dossier.
Sur les réseaux Corse et Sardaigne, pour les tarifs modifiables
Sur le réseau Corse : en tarif FLEX, pas de pénalités
Pour le tarif Prima Sardegna, 10% de frais en cas de modification du dossier, 20% en cas de changement de tarif, quelle que soit la période de modification.
Les frais de modification peuvent varier en fonction du tarif appliqué.
Les frais perçus lors de la modification de votre réservation ne sont pas remboursés si vous veniez à l'annuler.
Sur le réseau Corse, pour les tarifs remboursables
Le dossier est en statut "paiement partiel", si vous annulez votre voyage :
Pour les tarifs non remboursables, le montant du versement partiel est entièrement retenu en pénalités.
Le dossier est payé en intégralité, si vous annulez votre voyage :
Pour les traifs non remboursables, 100% de pénalités sont retenues.
Grüße
Georg
wolfgang, merci. versicherung hab ich nicht. studier jetzt die infos von georg...
anrufen trau ich mich oft nicht, aber du hast recht, ich KANN das
Schorschi, danke auch dir. FAQS hatte ich nicht gekuckt. jetzt müsst ich wissen, ob ich'n tarif modifiable hab
auf der "confirmation de la réservation" steht nur:
"tarif standard, réseau Corse modifiable avec frais suivant conditions de vente, et non remboursable"
alsooo, das sieht mir so aus, als ob ich bei einer umbuchung min. 24h vor abfahrt (hab 2 wochen) die preisdifferenz (ggf.) und
eine gebühr von 5% des "total hors taxes, hors redevances et hors suppléments" zahlen müsste.
Les frais de modification peuvent varier en fonction du tarif appliqué. grrrmmpff!! und wo steht bitte,
welcher tarif welche umbuchungsgebühr nach sich zieht?
ich werd da doch anrufen müssen, denk ich.
von allem anderen bei war ich bisher echt begeistert, aber das hier ist grossa merda, um's mal auf corsisch zu sagen
wo ich modifier/annuler kann, hab ich endlich gefunden. da erscheint das:
La modification est possible sur les dossiers achetés sur le site internet http://www.corsicalinea.com et au call center (dossiers en euros payés uniquement par carte bancaire), elle permet :
- de changer vos dates de départs et vos trajets
- de rajouter,annuler ou modifier un véhicule
- de rajouter ou annuler un passager
- de modifier votre choix d’installation
- de rajouter,annuler ou modifier les services complémentaires (prestation à bords..)
- d’annuler un trajet, de rajouter un retour
Vous aurez connaissance de la valeur de votre nouvelle réservation et le montant à acquitter ou à rembourser. La promotion initiale peut-être perdue.
Vous pourrez abandonner votre modification à tout moment, mais elle sera définitive dés lors que vous l’aurez confirmée.
Si à l’issue de votre modification un montant doit être payé, nous vous invitons à le régler par carte bancaire en ligne dans le délai communiqué , passé ce délai, l’intégralité de votre réservation et votre contrat de transport seront automatiquement annulés. Par conséquent vous ne pourrez plus voyager.
Attention les conditions de modification et/ou d’annulation mentionnées sur votre dossier et titre de transport initiaux seront appliquées.
En cas de remboursement la carte bancaire utilisée pour le paiement sera automatiquement créditée.
mach ich mal weiter...
ich hab auf mitte oktober umgebucht, da WILL ich wieder fit sein, tatsächlich stehen 5% gebühr drauf.
18,12€ überzahlung - oktober is billiger - sind angeblich schon erstattet, kann ich erst nächste woche
auf der kreditkartenabrechnung kontrollieren.
warum das alles auf englisch war, ist mir'n rätsel, hab nicht alles genau verstanden, weil ich das zeugs immer auf französisch mach,
aber die umbuchung selbst find ich super
ES IST ALSO MÖGLICH !
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.