Wetter App?

  • Ich nehm' immer die, die grad das beste Wetter anzeigt ;)party:


    Spaß beiseite. Mir fallen immer wieder ziemlich deutliche Unterschiede in den Vorhersagen von z.B. Wetteronline, Wetter.com, Météo France und La Chaîne Météo auf. Und dabei geht es nicht um ein Grad rauf oder runter, sondern z.B. die Frage, ob es wohl regnen wird oder nicht wird dort ganz unterschiedlich beantwortet. Daher schließe ich mich der Frage nach der App mit der höchsten Trefferquote einfach mal an.


    Grüße

    Georg

  • Ja ich wollte eine gute App einmal, damit wir nicht in ein Gewitter geraten und das zweite, damit wir wissen wieviel Warme Sachen wir einpacken müssen.

  • Auf Corse Météo France.

    In D haben sich zwei als ganz brauchbar erwiesen ...

    >>> Morecast ... alerdings nur für Kurzfristwetter - einen Tag. Wenn die sagt in 50 (xx-Min) Minuten regnets, past dies in aller Regel.

    Langfristigere Vorhersage fand ich bisher immer die Wetter -App (powerd by T-Online) recht zutreffend (Ströer Digital ..., Frankfurt) .... Wetterdaten von Meteo-Group. Hat halt immer eine Werbeanzeige mit bei Aufruf. Kann man aber gut wegklicken.

    Sonst das angesprochende Agrarwetter und Warnwetter vom Deutscher Wetterdienst.