Motorradtour - mit oder ohne Zelt?

    • Offizieller Beitrag

    wolfgang und Teemitrum


    es handelt sich um eine gxp Datei von/für Garmin. Kann auch z.B. in Google Earth geöffnet werden.


    Ohne jegliche Gewähr dafür zu übernehmen kann man die Dateil meiner Meinung nach sorglos herunterladen.

    Ich habe sie über mehrere Quellen auf eine mögliche Gefährdung hin überprüft.


    schweizer

    Ich hoffe auf dein Verständnis, dass das Team und unsere User bei einem Erstbeitrag zunächst einmal misstrauisch auf einen Downloadlink reagieren.

    Wenn man Eure verlinkte Homepage ansieht, dann sind hier sicher einige Mopedfahrer aktiv, die gerne mehr von Euren Touren erfahren würden.

    Erzähl doch mal.

  • Serwus,


    war 1990 um erstenmal auf Korsika, danach noch über 10 mal, letztesmal 2008. Immer mit Moped, Zelt usw.

    Nun über 50 wird nicht mehr gezeltet. Die Angebote an Bungalows auf und Ferienwohnungen sind ausreichend.

    Ich würde mir 3 oder 4 Standpunkte aussuchen und von dort aus touren fahren. Auf alle Fälle Flussbadestellen

    in die Touren einbauen. Ein muß Fangotal usw. Gute Lektüre U Paradiso Reiseführer, Michelinkarten usw. Die Insel ist so

    vielseitig, ihr werdet viel Spaß haben. Wir waren meistens Ende Mai bis Mitte Ende Juni auf der Insel. Ab Ende Juni

    kann es schon sehr heiß werden hatten da schon mal 38 Grad. Einmal waren wir mitte September bis Anfang Oktober

    da mußten wir 3 Tage früher heim, weil der leere Rotweinkanister am Zelt vorbei schwamm.

    Viel Spaß

    Franz

  • humanic , danke für die Anregungen ??

    Bei der Gelegenheit ein kurzes Update. Natürlich lese ich fleißig auch in den anderen threads, habe daher auch die Schwierigkeit, für drei Motorradfahrer eine Kabine zu buchen, gemeistert. Überfahrt von Savona nach "> für Mitte Mai gebucht. Der Sohn hat zwischenzeitlich die Fahrschulprüfung bestanden, und fährt seitdem um Übung zu bekommen fleißig mit seiner 650er Freewind durch die Gegend. Meine Frau hat ihr Motorrad auch schon mit korsischem Aufkleber verziert, zwei Unterkünfte für die Hinfahrt waren klar. Und natürlich, wie für alle anderen auch, ist nichts so durchführbar. Nachdem in NRW die Abiprüfungen um drei Wochen verschoben wurden, ist Mitte Mai sowieso nicht mehr haltbar. Habe heute die Fähre storniert und hoffe, den Gutschein in den nächsten 1,5 Jahren irgendwann nutzen zu können.

    Bei aller Enttäuschung - auch bei unserem Sohn - ist klar, dass es deutlich Schlimmeres gibt. Mal schauen, wie es mit dem Abi klappt, mit seinem geplanten Studium; auch die jungen Menschen müssen momentan einige Unsicherheiten verpacken. Dank Euch allen im Forum bleibt die Vorfreude, irgendwann (tatsächlich nach Jahrzehnten) mit dem Motorrad auf die schöne Insel zu kommen. So schnell geben wir nicht auf! ?

    Einen guten Wochenstart und die linke Hand zum Gruß ?

  • Hey, der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich bin an weiteren Erfahrungsberichten auch sehr interessiert. Vielleicht haben ja ein paar mehr Lust ihre Route zu teilen.

    Liebe Grüße

    Phili

  • Hey, der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich bin an weiteren Erfahrungsberichten auch sehr interessiert. Vielleicht haben ja ein paar mehr Lust ihre Route zu teilen.

    Liebe Grüße

    Phili

    Wir waren nun das 5. mal mit unseren Motorrädern auf Korsika


    Allerdings haben wir uns den Luxus gegönnt, mit Auto und Hänger anzureisen und uns dann für einen Standort entschieden, von wo aus wir in Tagestouren jeden Platz der Insel anfahren können

    Wir machen also Sternfahrten.


    Falls du Interesse hast, schicke ich dir die Touren im Garmin GPX Format zu.

    Ist eine sehr große Datei, weil ich alle Tracks seit 2016 drin hab:rollparty:


    Und falls du Fotos und kurze Beschreibungen magst, schau gern mal auf unsere private HP http://www.Buhren.info und dort unter Reisen :)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Gestern sind wir nun gut wieder in der Heimat angekommen, daher hole ich den alten thread mal hoch.. Nach vielen Kurven, Nächten im Zelt und in der Hängematte, dem ein oder anderen Sturz, leckerem Essen, Strand in Saleccia und Gumpenwanderung, viel schwitzen in Motorradklamotten, vom Cap Corse bis Bonifacio, einem neuen Vorderreifen, einer gezeigten Patrone 1=2 (der Campingplatzbetreiber hat mit einem Schuss zwei Wildschweine erlegt), Ruhe und Abenteuer, verlegter Fährenabfahrt, gemailtem Arztrezept und Erhalt der Medikamente möchte ich mich bei den Usern hier bedanken. Ihr habt mir die Vorfreude vergrößert, versorgt viele mit Tipps, unterstützt und helft. Der Umgangston ist top, danke den Moderatoren und allen anderen.

    Mein Sohn ist entschlossen, dass das nicht seine letzte Motorradtour auf Korsika war 👍🏼

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.