An - Abreise im Oktober

  • Hallo Cornelia,


    ich habe ebenfalls gefühlt zu lange gewartet und unsere Fähre erst Mitte August gebucht. Damals fand ich es schon teuer. Hinfahrt 03.10. Rückfahrt 17.10. War genauso wie Du am überlegen über Toulon auszuweichen. Habe aber schlussendlich doch Savona als Hafen gewählt, weil es unter Berücksichtigung aller Kosten nicht teurer war und ich dann nicht bereit war die zusätzlichen Kilometer auf mich zu nehmen. Die gleichen Tickets würden jetzt übrigens ca. 150€mehr kosten. Von daher scheint Deine Beobachtung was steigende Preise angeht korrekt zu sein.


    Viele Grüße

    Peaceman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cornelia,

    wir sind schon mehrfach von Toulon nach Göttingen gefahren;- bisher immer mit der Nachtfähre und sind dann tagsüber direkt zurück;-) Ist schon ein echter Ritt, meine Kinder mögen aber Auto fahren und es gab nie Stress. Dieses Jahr sind wir am 25.07.19 mit der Tagesfähre gefahren (Alcudia, ja ich war Korsika untreu*grins* nach Toulon). Diese kam erst um 18.00 Uhr im Hafen von Toulon an und wir haben uns dann für ein uns bekanntes Hotel in Pierrelatte entschieden: Hotel Caiman.

    Die Strecke selbst ist wirklich super, bis auf Lyon wenig Verkehr.....Stau gab es erst auf deutscher Seite. Die Maut (haben diese Bipbox und achte nicht so genau drauf) war aber schon viel. Rechne mal mit 65€ einfache Fahrt.

    Ab Savona ist auch für uns deutlich kürzer, diese 2,5 Stunden mehr Autofahrt machen sich gerade am Schluss bemerkbar;- die Strecke von Toulon ist aber angenehmer (dank Maut leerer?) zu fahren und dank einem ausgeruhten Start vom Hotel in Pierrelatte dann auch in einem Rutsch machbar. Wir sind um 10 Uhr in Pierrelatte abgefahren und waren mit drei Pausen (Tanken bzw. Toilette) um 21.05Uhr in Göttingen.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Hallo guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps

    Ich war gestern und vorgestern ganz schön im Reisestress:

    Wir mußten unseren gesamten Urlaub umbuchen :

    Wir fahren anstatt am 3.10. schon nächste Woche Mittwochabend ab Savona:dancer:

    Und das mit der guten alten Regina !


    In der Firma gibt es im Oktober nen Engpass und Martin muß da sein.

    Also hab ich erst ( gaaanz wichtig) unseren Vermieter in Piana angeschrieben. Klappt ab 24.09. bis 4.10.

    Fahren wir halt von Piana aus zum Hafen, war anders geplant, aber besser als gar nicht !


    Dann Jerome in "> - er hat nur ein paar Tage vorher ein riesiges Appartement frei,( irre wie er ausgebucht ist ) das wir zum gleichen Preis wie das andere - abgesagte - bekommen ! Er hat anstandslos getauscht .

    Ist halt gut, wenn man seine Vermieter privat kennt .

    Die Rückfahrt am 4. Oktober hat nen Preis ...... so viel haben wir sonst für Hin - und Rückfahrt bezahlt - der Wahnsinn was da bei läuft.

    Hallo guri , wieviel Gläsle Marmelade soll s denn sein ?

    wolfgang : Liste schreiben :)party:


    Menschenskind freun wir uns - wir dachten anfangs, wir kommen gar nicht auf die Insel

    Aber da wurde ich immens aktiv - geht ja gaaaar nicht

    Ich sag immer : Korsika ist wie eine Geburt :

    Vorfreude, planen ,Stress und dann das Ankommen ......

    Heute in einer Woche laufen wir gerade in den Hafen ein ....


    Es grüßt in Vorfreude


    Cornelia


    :winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Margarete,

    Vielen lieben Dank.

    Wenn man zuerst meint, es klappt nicht, freut man sich um so mehr

    Mhhh. An sich nicht. Freude bei Ankunft ist nicht zu steigern

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo guri , wieviel Gläsle Marmelade soll s denn sein ?

    Hallo Cornelia,


    so 6 Stück wären super! Dankeschön!


    Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub!

    Bei uns geht es Morgen Nachmittag wieder zurück in die Realität. c$i/ng

  • Liebe Cornelia,


    ganz viele Grüße von der Insel zu Deinem Geburtstag...


    Félicitations pour votre anniversaire

    oder wie sagt der Korse:

    bon anniversariu

    prufittà a vita

    l'alimentariu è u vinu


    Euch viel Vorfreude und gute Anreise...

    dann könnt ihr die Route über den Lago nehmen...


    Salutations

    der Mannae

  • So ein Stress an Deinem Geburtstag ...

    Nee, heute nicht ! Gestern

    Komm gerade vom Wellness - gefeiert wird am Samstag - da wird Martin 65

    Guenter und wolfgang

    vielen Dank für die Glückwünsche !

    und wolfgang , wenn wegen mir gelächelt - belächelt wird , ist doch Klasse !

    Da steh ich dazu :)party:

    Am Donnerstag um sieben morgens lächle ich ........schnief ...

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.