TasteAtlas - Korsika ist da noch ein weißes Blatt!

  • :hmm: ... braucht man so was?

    Wenn ich ein Land bereise informiere ich mich schon ... was sind im jeweiligen Land die Spezialitäten. Wie aussagefähig wäre aber eine solche "Landkarte".

    Es macht doch viel mehr Spaß vor Ort die "Spezialitäten" selbst ausfindig zu machen. Direkte, aktuelle Tipps von Einheimischen oder anderen Urlaubern zu erhalten.

    Man muß ja nicht alles "vorgekaut" :phat: bekommen. Zudem gibt es auf Corse sehr umfangreiche Informationen zu regionalen Produkten und Spezialitäten.

    Siehe z.B. diese


    Also, ich weiß nicht ::,,II8

  • Hallo wolfgang ... findest Du die App wirklich gut?
    Ist es nicht so das vieles einfach eine sehr persönliche Beurteilung ist.
    Beispiel: wir waren letztes , nein vorletztes Wochenende zum Essen in einem ganz sicher sehr gut zu beurteilenden Landgasthof.
    Ich hatte als Vorrspeise ein absolut hervorragendes "Schneckenpfännchen" und als Hauptgericht Lammhaxe.
    Eine andere Person am Tisch hatte ebenfalls die "Schneckchen" und als Hauptgericht Ochsenbacken in Rotwein geschmort.
    Ich von meiner Seite war absolut begeistert.
    Die "andere Person" ... Schnecken mit viel zu viel Knoblauch ... was nicht stimmte... wenig Knoblauch , aber viele Kräuter ...ein Sud der nach mehr Baquette verlangte.
    Die Ochsenbacken ... zu viel Rotwein ...er mag keine Rotweinsoßen ... Frage : warum bestellt man dann gerade dieses. Steht ja dick und fett zu lesen.
    Egal ...was ich sagen will ...Aussagen zu irgendwelcher Qualität von Essen sind mit großer Skepsis zu lesen. Wenn es nun ein Portal ist welches großen Zuspruch hat und von ...egal ..200 Bewertungen in jüngerer Zeit sind 150 eher nicht so gut. ... dann dürfte diese eine Aussage sein die wohl einen Hintergrund hat
    Zu der von Ernest ins Spiel gebracht App. Was will man damit. Gut ...im Vorfeld mag der eine oder andere einen Blick darauf werfen.
    Auf Kosika selbst ..je nachdem wo man seine Unterkunft hat ...lässt sich vielleicht auf die erste Seite zugreifen wenn man an die Infos will ...dann ist jedoch aller Wahrscheinlichkeit ziemlich Schluss mit lustig ---äh Info.
    Da lohnt es schon sich das Gedruckte der örtlichen Touristbüros anzueignen. Es sind sicher auch nicht alle Restaurants, Anbieter regionalen Produkte etc. vertreten >>> Ich geh mal davon aus, (ohne es zu wissen, wäre schön wenn anders), das auch auf Corse nur jemand Eintrag in das Verzeichnis findet der auch entsprechend was bezahlen will dafür. So kann es schon noch "weiße Flecken " geben.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.