Segeltörn - sicheres Parken

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    wir planen einen Segeltörn von Propriano aus. Davor und danach sind wir mit Auto und Caravan/Wohnwagen unterwegs.


    Während der Dauer des Segeltörns benötigen wir einen Parkplatz für Auto und Wohnwagen. Einer ersten Recherche und der Auskunft des Verleihers gibt es in Propriano keine abgeschlossenen oder bewachten Parkplätze.


    Nun, führt mich dies zu mehreren Fragen, in der Hoffnung hier Antworten zu finden:

    1. Wie hoch ist eurer Meinung nach das Risiko eines Einbruchdiebstahl bei Nutzung der öffentlichen Parkplätze im Hafen von Propriano?

    2. Kennt jemand eine Möglichkeit unsere Fahrzeuge für die Dauer von 7 Tage sicher in und um Propriano unterzubringen?

    3. Gibt es andere Ideen zum sicheren Parken?


    Ich freue mich auf euren Antworten,

    Grüße,

    Tim

  • Moin Tim,

    wir fahren seit 15 Jahren im Hochsommer nach Propriano... aber das was Du hier versuchst zu finden wird Dir keiner geben können.

    Mal abgesehen von Statistiken würde ich nirgends (auch nicht bei uns zu Hause) mein "Gespann" für ne Woche unbeaufsichtigt stehen lassen in der Hoffnung dass es dort "sicher" ist....

    Keiner wird Dir diese Ungewißheit nehmen können, ob nach der Woche Segeltörn noch alles an Ort und Stelle ist...

  • Hallo Tim,


    ich würde an Deiner Stelle mal bei den CPs nachfragen, ob Du Dein Gespann dort lassen kannst. Da hast Du zwar auch keine hundertprozentige Sicherheit, aber wahrscheinlich ein besseres Gefühl. Im Hafen würde ich es nicht stehen lassen.


    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Tim,


    wenn man von Propriano in Richtung Olmeto fährt, kurz nach der Abfahrt zu den Thermen von Baracci, ist rechts eine Autowerkstatt mit dem Namen Garage du Valinco. Es handelt sich um ein großes Gelände mit viel Platz und das gesamte Gelände ist eingezäunt. Dort könntest du mal anfragen, Platz ist da wirklich genug.


    https://www.google.fr/maps/pla…!3d41.6926511!4d8.9149922

  • wenn man von Propriano in Richtung Olmeto fährt, kurz nach der Abfahrt zu den Thermen von Baracci, ist rechts eine Autowerkstatt mit dem Namen Garage du Valinco. Es handelt sich um ein großes Gelände mit viel Platz und das gesamte Gelände ist eingezäunt. Dort könntest du mal anfragen, Platz ist da wirklich genug.

    Hallo Günther,


    danke, ich werde dort mal anfragen. Ansonsten gibt es noch Plan B.


    Grüße,

    tim