Buchungen Corsica Ferries

    • Offizieller Beitrag

    Hi Burghard Pinarellu ,

    Du fährst doch nun nicht zum ersten mal nach Korsika und weißt, dass es erstens immer ein Glücksspiel ist und zweitens Dir hier niemand eine verlässliche Antwort geben kann.

    Guck doch einfach, was Du bisher zahltest und schätze ab ob das momentane Angebot für euch passt. Ob es dann tatsächlich der günstigste Preis war, wird sich erst im August 2020 zeigen.

    Nicht umsonst heißt es "Fährenroulette".


    Grüße

    wolfgang

  • ...noch nicht mal November und die ersten Fähren bei für den Sommer 2020 sind voll;(party:... oder besser gesagt die Mitnahme von Anhängern etc ist nicht mehr möglich.... was für mich klar ein Ausschlusskriterium wäre...::,,II8

  • ...da würd' ich nicht viel drauf geben. Momentan besteht der Fahrplan nur aus groben Zeiträumen, innerhalb derer die Fahrten liegen werden und aus Platzhaltern für Schiffe, die noch nicht disponiert sind. "Mega Express" kann alles sein: Mega Express 1-5, Pascal Lota, Mega Andrea, Mega Smeralda; alle mit unterschiedlichen Reisegeschwindigkeiten, was sich auch an den z.Z. publizierten Fahrzeiten ablesen lässt, die auch von den lahmsten Krücken gehalten werden können. Außerdem hat sich mit 2 Schiffen um die DSP von Propriano und Porto Vecchio nach Marseille beworben, können also bis zur Vergabe im November nicht für die übrigen Strecken verplant werden.

    Kurz: weiß z.Z. selber noch nicht, welches Schiff wann und wo fährt. Die derzeit verfügbare Illusion eines Fahrplans stellt nur das in jedem Falle verfügbare Minimum dar.


    Philipp

  • Hurra, im Juni 2020 fahren wir wieder nach Korsika :)party::)party::)party:

    Gestern waren wir mehrmals auf den Seiten von und . Fährenroulette ist noch geschmeichelt!!! Innerhalb einer Stunde drei verschiedene Preise für die gleiche Überfahrt. Das Ganze ist ein Glücksspiel.


    Übrigens: Nachdem wir 2019 abtrünnig waren, ist uns Eines aufgefallen: Die alte klapprige Victoria war nicht im Fahrplan. Ist die in Altersruhestand geschickt worden, oder wird sie nur noch in der Hauptsaison geplagt?::,,II8

  • Hurra, im Juni 2020 fahren wir wieder nach Korsika :)party::)party::)party:

    Gestern waren wir mehrmals auf den Seiten von und . Fährenroulette ist noch geschmeichelt!!! Innerhalb einer Stunde drei verschiedene Preise für die gleiche Überfahrt. Das Ganze ist ein Glücksspiel.


    Übrigens: Nachdem wir 2019 abtrünnig waren, ist uns Eines aufgefallen: Die alte klapprige Victoria war nicht im Fahrplan. Ist die in Altersruhestand geschickt worden, oder wird sie nur noch in der Hauptsaison geplagt?::,,II8

    Hallo WoMa62,


    die alte klapprige Victoria und Ihre Schwester Regina (Wunderschöne und Elegante Fähren) fahren noch und erfreuen viele Fans, als die Zeit der Mega Express Fähren noch nicht so extrem wie heute war! wahrscheinlich dürfen Sie noch bis 2021 für Corsica ferries Ihren Dienst erfüllen "hoffentlich" Aufnahme von September 2019........

  • Probebuchungen werden registriert und sofort in neue Preise eingebunden. Ich finde diese Sache voll Kacke, denn man kann sich auf nichts verlassen und "fair" sieht anders aus.


    Ach, sehne ich doch die alten Heftchen herbei...

    ...ja DAS waren noch Zeiten, aber davon kann man sich seit Jahren getrost verabschieden... die Sache mit den Probebuchungen sollte doch auch inzwischen der Letzte begriffen haben... ach was bin ICH froh das Ticket bereits gebucht zu haben.... im übrigen, wider aller Unkenrufe zu Trotze keinerlei Stornierung oder ähnlicher Horrorszenarien die hier herbeigerufen wurden...

  • Probebuchungen werden registriert und sofort in neue Preise eingebunden. Ich finde diese Sache voll Kacke, denn man kann sich auf nichts verlassen und "fair" sieht anders aus.


    Ach, sehne ich doch die alten Heftchen herbei...

    Jaaa, ich hab immer nach grün geschaut .....

    Mit Kindern haben wir gelb ! geschafft - ab und zu mal kurz in der Schule gefehlt .........

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo WoMa62,


    die alte klapprige Victoria und Ihre Schwester Regina (Wunderschöne und Elegante Fähren) fahren noch und erfreuen viele Fans, als die Zeit der Mega Express Fähren noch nicht so extrem wie heute war! wahrscheinlich dürfen Sie noch bis 2021 für Corsica ferries Ihren Dienst erfüllen "hoffentlich" Aufnahme von September 2019........

    Da gebe ich Dir und Cornelia völlig Recht. Eine Mega-Fähre hat bei Weitem nicht den Charme wie die Victoria oder die Regina. 2018 hatten wir zum ersten Mal das "Vergnügen", von Savona aus mit der Mega-Express 4 zu fahren. Von wegen Express, sie bummelte genauso. Wir hatten zwei Pullmann-Sessel in der Hoffnung gebucht, etwas schlafen zu können. Fehlanzeige, die Dinger sind ja nicht einmal Liegesitze und durch ihre Position direkt hinter der Rezeption war es auch nicht gerade leise in dem Raum.

    Das "klapprig" war auch von mir lediglich mitfühlend gemeint. Was die beiden alten Damen in den vielen Jahren geleistet haben, ist schon gewaltig. Ich habe in der Vergangenheit in einem anderen Thread schon meine Meinung dazu gesagt, als sie als eingerostet und nahezu untüchtig im Havariefall hingestellt wurden. Und schnittige Schönheiten sind sie allemal im Vergleich mit einem solchen Mega-Klotz. Also, wir haben uns da offensichtlich etwas missverstanden.:bandera blanca:

  • Da gebe ich Dir und Cornelia völlig Recht. Eine Mega-Fähre hat bei Weitem nicht den Charme wie die Victoria oder die Regina. 2018 hatten wir zum ersten Mal das "Vergnügen", von Savona aus mit der Mega-Express 4 zu fahren. Von wegen Express, sie bummelte genauso. Wir hatten zwei Pullmann-Sessel in der Hoffnung gebucht, etwas schlafen zu können. Fehlanzeige, die Dinger sind ja nicht einmal Liegesitze und durch ihre Position direkt hinter der Rezeption war es auch nicht gerade leise in dem Raum.

    Das "klapprig" war auch von mir lediglich mitfühlend gemeint. Was die beiden alten Damen in den vielen Jahren geleistet haben, ist schon gewaltig. Ich habe in der Vergangenheit in einem anderen Thread schon meine Meinung dazu gesagt, als sie als eingerostet und nahezu untüchtig im Havariefall hingestellt wurden. Und schnittige Schönheiten sind sie allemal im Vergleich mit einem solchen Mega-Klotz. Also, wir haben uns da offensichtlich etwas missverstanden.:bandera blanca:

    Hallo WoMa62,


    alles gut!!! Ich reagiere da sehr extrem gefühlsmäßig :Sparty: auch wenn andere es als Quatsch oder sonst was bezeichnen! Ich mag, nein Ich Liebe die Alten Eleganten Fähren, besonders die von :hail:Corsica ferries:hail: Es gibt so wahnsinnig viele Erinnerungen die ich in den letzten 38 Jahre mit den Fähren erleben durfte! und da gab es viel: Starker Seegang da war das gaaanze Schiff:puke:mir und meinem Vater machte der Seegang nichts aus, im gegenteil wir waren draußen und haben das auf und ab und die riesigen Wellen beobachtet, auch konnte die Corsica Serena 2 mal nicht in den Hafen von "> einfahren da es durch ein großes Feuer oberhalb von "> so extrem starke Winde gab, das die Fähre erst sehr spät anlegen konnte, auch Streiks waren dabei, mussten so dann von Nizza wieder zurück nach Savona fahren, LKW auf der Heckklappe hängen geblieben, dauerte fast ne Stunde bis die Heckklappe wieder frei war, Urlauber wo im Schiff die Rampe mit dem auto nicht rauf kamen, in La Spezia waren wir zu spät dran, da war die Heckklappe schon zu und er machte sie extra für uns nochmal auf Wahnsinn usw usw könnte ganzes Buch darüber schreiben meine Erlebnisse mit der Fähre:rofl:

    Ich fahre schon als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war mit den Fähren, mit meinen Eltern, mein Vater fuhr schon seit 1972 als Corsica ferries noch Corsica Line hieß, und somit ist man damit groß geworden und mit Fähren Fieber Infiziert worden. Du müsstest mal mein Auto sehen Heckscheibe voll mit Corsica ferries Aufklebern mindesten 11 Stück auch 1 doppelt als ein Auto Einweiser auf der Fähre sah wie viel Aufkleber wir auf der Heckscheibe haben guckte er ganz verwundert und klebte spontan den 19er nochmal drauf:appl: Denke auch das somit unser kleines Missverständis geklärt ist............:amiguitos:

  • Ich habe heute von eine Mail mit einem PromoCode bekommen. 30% Ermässigung auf eine Buchung. Damit wurde meine eventuelle Planung für September dann sehr konkret. Statt der knapp 300,-€ für Motorrad, 2 Passagiere und Kabine waren es dann nur noch 200,-€8)party: für die Überfahrt von Toulon nach "> und zurück. Jetzt freue ich mich halt etwas länger über 3 Wochen auf der Insel:thumbsupparty:

    VG Arne

  • Ich habe heute von eine Mail mit einem PromoCode bekommen. 30% Ermässigung auf eine Buchung. Damit wurde meine eventuelle Planung für September dann sehr konkret. Statt der knapp 300,-€ für Motorrad, 2 Passagiere und Kabine waren es dann nur noch 200,-€8)party: für die Überfahrt von Toulon nach "> und zurück. Jetzt freue ich mich halt etwas länger über 3 Wochen auf der Insel:thumbsupparty:

    VG Arne

    Moin,


    Kannst Du mir mal die Mail weiterleiten - könnte die 30% gut gebrauchen :phat:

    Möchte Savona - "> im Mai hin und im Juni zurück mit 2 Kindern, 2 Erwachsenen, Kabine mit Bullauge und erhöhtem fzg. buchen und bin bei meiner zweiten Probebuchung jetzt bei mittlerweile 396€.


    Ich trau mich nicht nochmal zu testen, weil ich sonst wohl die 400€ Marke knacke. n((//


    Was sagt Euch Euer langjähriges Korsika-Fähren-Preis-Niveau-Gefühl - kann man bei dem Preis buchen oder nochmal die Kugel in den Spieltisch schmeißen ?::,,II8


    Gruß

    Carsten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.