Cap Corse: Rund um das Cap Wandern

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Wanderung um das Cap Corse ?? Ich möchte mich so nahm wie möglich am Meer halten. Laut Karte müsste ich dann das meiste auf der Straße Wandern ...


    Freue mich auf Eure Antworten !!


    LG
    Markus

  • JA, dem ist überwiegen so... mit Ausnahme des nördlichen Endes. Hab jetzt aber keine Ahnung wie es sich da entlang des Meerrs wandern lässt.

    Könnte unwegsame sein. Ich versuche gerade es mir bildlich darzustellen.

    Es gibt einen Wanderweg ab Barraggio meine ich ... nennt sich übersetzt Zollweg

  • Hallo M


    Im Norden der Zöllnerpfad, der ist ziemlich nahe am Meer. Ansonsten bliebe nur noch der 'Sentier des crêtes' längs mittendurch das Cap. Da bist du, wegen der Geografie, immer noch recht nahe am Meer, wenn auch weit oben.


    Karte Cap Corse


    Gruß

    Dieter

  • Hallo Markus,


    der oben genannte Zollnerweg beginnt in Macinaggio und führt dann am Meer entlang. Er endet wohl im Port de Centuri.


    Wir sind in diesem Jahr nur ein Teilstück ab Macinaggio gelaufen, dieses war aber sehr schön.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack....


    Liebe Grüße Stephanie

  • Hallo in die Runde,


    danke für Eure Infos. Das mit dem Zöllnerweg wusste ich, davon habe ich gelesen, und ansonsten bleibt, will man sich die Küste wirklich erwandern, offenbar nur die Straße. Schade ... ich wanderte bereits einige Küsten im Mittelmeerraum, und immer gab es bisher tolle Wege, fast immer sehr meeresnah !!


    LG
    Markus

  • Teemitrum

    Hat den Titel des Themas von „Cape Corse: Rund um das Cap Wandern“ zu „Cap Corse: Rund um das Cap Wandern“ geändert.
  • Hallo Markus,


    aus 5 Jahre alten Unterlagen biete ich Dir folgende Wanderinfos an, ob Du daraus einen Rundweg ableiten kannst prüfe ich jetzt nicht, Überlappungen mit schon o.g. Routen sind wahrscheinlich:

    - Start/Ziel Castellu

    - Küstenwanderung bei Macinaggio

    - 18 Themenwanderwege am Cap Corse (18 PDFs auf frz.)


    Für Übersetzungen ist nach wie vor DeepL die beste Wahl, um Text aus PDFs zu extrahieren siehe hier.


    LG Ernest