Ich beziehe mich mit diesem Post auf das was hier in letzter Zeit in dem Forum geschrieben wurde.... Mit Absicht habe ich dazu ein neues Thema eröffnet, da ich den diesbezüglichen Thread (Offroad) nicht weiter "promoten" möchte.
Thema Verantwortung:
Es wird hier scheinbar gerne vergessen, dass dies ein INTERNETFORUM ist. Sprich jeder Heinz und Kunz hier mitlesen kann. Entsprechende "Werbeeffekte" werden also komplett vergessen. Warum sich manche hier über das Thema "Offroad" aufregen hat eben am Ende auch damit zu tun. Wenn einzelne meinen dass das einzige Glück Ihres Lebens darin besteht mit Autos durch die Natur zu schreddern, dann ist das eine Sache. Dies dann in einem Forum breitzutreten und Korsika auch noch als "Offroad-Mekka" zu bezeichnen eine Andere. Gebt mal bei Google Korsika und Offroad ein.... Das Korsikaforum befindet sich auf Seite 1... Aber nein, das hier hat keinen "Werbeeffekt"... (Wurde mir ja schon bei den "Vergessenen und unbefangenen Wegen" versichert... )
Nur mal ein kleines Beispiel das sich hier vor unserer Haustür abspielte. Ich kenne den Strand Cupabia seit 2006... Da konnte man im August entspannt baden gehen. Es WAR ein Geheimtip. Cupabia jetzt ist nicht nur im Sommer komplett überlaufen. Zusätzlich zieren Zäune zum Schutze der Dünen das Terrain... Nur weil Menschen quer durch die Dünen latschten / und auch fuhren (Quad/Motorrad). Da stand halt nicht, dass das verboten wäre... Ja, das ist eine Anspielung!
Umgang mit PN: Ich finde es ungeheuerlich, dass eine PN von einem USER hier öffentlich heruntergemacht wird. Und ich kann nur sagen SCHADE dass es keine Möglichkeiten gibt hier rechtlich vorzugehen. Denn in dieser Nachricht wurde auf genau das hingewiesen, was ich gerade ansprach. Nicht jedes private Grundstück ist von einem Zaun oder Schlagbaum gesichert... Muss immer erst alles verboten werden, damit einige Menschen verstehen, dass man das eventuell nicht machen sollte? Die Zunahme an Zäunen um Zugänge zu Flüssen/Stränden etc. pp. zu verwehren ist ein Zeugnis dessen. Armes Korsika!
A propos Korsika - es ist ja hier ein Korsika-Forum. Sollte man doch davon ausgehen können, dass es sich hier um Korsika dreht. Natürlich um Neulingen zu helfen sich von dem angestrebten Urlaubsziel ein Bild machen zu können. All die, die regelmäßig hier her kommen sollten doch aber dann "Freunde Korsikas" sein. Sprich ein gewisser Gedanke an "was tut der Insel (und Ihren Bewohnern) gut" oder nicht sollte mit einfließen. Der Rückschluss von die Korsen fahren ja auch mit Ihren 4x4 durch die Wälder, auf, dann können Wir das ja wohl auch finde ich unglaublich. Warum so viele hier mit nem 4x4 unterwegs sind erschließt sich recht einfach wenn man hier und da mal jemanden besuchen fährt, dessen Haus nicht direkt an einer asphaltierten Straße liegt und das kommt des öfteren vor. Wenn ein Korse mit seinem 4x4 zum Holz machen / Zaun reparieren oder sonstiges fährt, heißt das noch lange nicht, dass ein Tourist dann auch durch die Botanik pflügen kann. Klar gibt es schwarze Schafe unter den Korsen. Leider mehr als weniger. Und jeder Tourist der noch einen drauf setzt ist einer ZUVIEL!
Und nun mal ganz kurz zu Felix Behauptung er sei ja ziemlich grün unterwegs (Belehrung andere, Zigarettenstummel in den Müllsack und beachten von Verbotsschildern). All das was aufgezählt wurde versteht sich von selbst. Nur weil es andere gibt, die dies nicht beachten macht es Felix Verhalten nicht "außergewöhnlicher". Dass sich andere doch an die eigene Nase fassen müssten: Dann ist wohl Felix mit seinem Auto mit der Bahn nach Korsika gekommen und dann geschwommen...??? Sein Auto haut bei jeder Fahrt wesentlich MEHR raus als andere und die schmutzige Fähre benutzt er auch... Von Lärmbelästigung und Ölverlust (bei durchqueren von Flüssen besonders nett) brauchen wir nicht reden...
Guenter hat in Beitrag 121 des Offroad Thread ohne jegliche Beleidigung seinen Unmut über die Beiträge von Felix kundgemacht. Woraufhin alle weiteren Beiträge aus dem Ruder geraten sind. Des weiteren hat er 10 Likes bekommen, von denen sich dann recht wenige gemeldet haben. Umso mehr haben den "armen Felix" verteidigt. Man könne ja wohl jedem sein Hobby lassen.... Wenn ihr meint.... Ich denke, wir leben mittlerweile in einer Zeit in der wir uns das nicht mehr wirklich "leisten" können. Aber der Klimawandel macht sich erst wirklich bemerkbar, wenn das eigene Haus zur Hälfte unter Wasser steht... Klar. Und wenn im Amazonas Regenwald verbrannt wird, dann können wir auch machen was wir wollen... Frei nach dem Motto Augen und Ohren zu machen und einfach weiter wie immer. Hauptsache SPASS.
Letztlich geht es mir gar nicht darum, dass es einige gibt, die hier der Meinung sind, Ihr Leben so leben zu müssen, wie sie es meinen. Es geht mir darum, dass die ausgeübte Kritik der anderen dermaßen beschnitten wird. "Dann lest halt hier nicht mit". Wieso müsst Ihr Euch dazu äußern, wir sind ein Forum, da ist Vielschichtigkeit erlaubt. ACH JA???? Und warum darf man dann nicht sagen, dass man etwas dagegen hat???? Warum wird dann vorgeworfen, dass man sich das ja bitte schön nicht durchlesen brauch?????? Das ist Beschneidung der "Meinungsfreiheit"! In dem Offroad Thread werden all die, die etwas gegen den Threadinhalt äußern heruntergemacht. Und zwar in aller erster Linie von den Administratoren. Wo ist da bitte Forum???? UND dies hier ist ein KORSIKA forum und KEIN OFFROAD Forum! Und ich hoffe nur, dass all die, die meinten warum lest Ihr dann hier mit, in anderen Lebensbereichen nicht auch so reagieren. Frei nach dem Motto, ich schau nicht hin, so schlimm wird es schon nicht sein.... Ich nenne jetzt absichtlich keine Beispiele, weil mir ansonsten garantiert vorgeworfen wird, wie ich Offroad mit diesen "Abgründen" der Menschheit vergleichen kann....
Viel Spaß beim zerreißen meiner Meinung. Und ja, ich habe absichtlich keine Smileys in den Beitrag eingebunden. Diese Art des zum Teil versteckten beleidigen / verharmlosen ... finde ich bei solch sensiblen Themen absolut unangebracht. ( Ja es darf sich gerne jemand angesprochen fühlen.)