Korsika, Baden und der Wind

  • Hallo an Alle.


    Ich bin vom 4.9.2020 bis 14.9.2020 das erste Mal auf Korsika. Im Südosten in Porto Vecchio. :-) Ich will dort

    natürlich auch schwimmen gehen. :-) Es soll dann noch sehr warm sein.


    Ich habe gehört, dass Korsika sehr windig sein soll. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Mich interessiert dabei besonders

    der Südosten.


    Stört der Wind beim Schwimmen im September?


    Ist der Wind im Südosten der Insel eher warm oder kalt?


    Als Norddeutscher kenne ich es (leider), dass das Wetter eigentlich warm an der Nordsee ist, der Wind dann doch

    eher kühl/kalt. :-)


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :-)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hans,

    gerade im SO kann oft weniger der Wind für manche belastend sein, als die Hitze bei Windstille.

    Wenn es tatsächlich windig sein sollte, ist dieser warm.

    Diesbezüglich mach Dir also keinen Kopp.


    In den letzten Jahren gab es aber auch, anders als früher, in der HS Regenperioden und Sturm. Deshalb denke bitte auch an lange Kleidung und Regenjacken, OK?


    Gruß

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.