Wetterbedingter Ausnahmezustand auf Korsika...

  • Hallo Ernest, Ajaccio wurde stillgelegt nicht ">. Diesmal hat es Südkorsika erwischt... Von "> ist mir nichts bekannt. Vielleicht wissen andere mehr...


    @Fiamingu : Danke der Nachfrage, bisher alles gut. Ich glaube letzte Woche Freitag war schlimmer als heute... Die Spitzenwerte wurden letztlich glaube ich doch nicht erreicht. Ein Glück!!!


    @L`Breizh au coeur : Jo, alle Pferde wurden gerettet. Hier und da hat sicher eine Kuh dran glauben müssen... von wilden Tieren, die sich nicht retten konnten brauchen wir nicht reden. Eine große Welle hat in Ajaccio einen kleinen Delfin angespült. War er schon tot oder ist in der Welle gestorben??? Die Naturgewalten sind immens. Das sollte der Mensch nie vergessen. Vieles wurde da gebaut, wo man nicht bauen sollte... Da muss man sich, dann am Ende auch nicht wirklich wundern. Es geht viele Jahre gut. Bis zu so einem Unwetter. Einige Schäden hätten durch besseres voraus Denken sicher verhindert werden können. Am Ende ist man einem Unwetter ausgeliefert und kann nur noch zuschauen...


    Ich denke, das schlimmste ist überstanden...

    Viele Grüße und gute Nacht an alle!

  • Hallo ihr Lieben Insulaner, ich drücke euch die Daumen das ihr ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben ohne Wetter und sonstige Kapriolen habt. Natürlich wünsche ich auch allen anderen Forianern ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüsse Birgitta