Anfrage Ferienhaus Juli - und generell

  • Hallo zusammen, ich bin sehr begeistert von diesem Forum! Ich starte mal mit einer Anfrage, die hoffentlich nicht gleich wieder an die üblichen Ferienimmo-Portale verwiesen werden. Wir sind zwei Familien (4 Erwachsene, 3 Kinder) und wollen ab dem 11. Juli für 2-.3 Wochen auf die Insel und suchen noch ein schönes Haus, gerne in Strandnähe oder mit Pool. Wir wollen in einigen Etappen die Insel erkunden und uns dabei auch nach längerfristigen Möglichkeiten umsehen…und gleichgesinnte finden. Unsere Interessen sind Schwimmen, Wandern, Kochen, schöne Gärten, Berge und Flüsse - und nette Menschen. Wir finden den Norden interessant und schön (wollen aber nicht für eine ganze Woche in die Gegend von Nonza - ohne jetzt hier einen Thread über alte Steinbrüche auszulösen), die Gegend um Ajaccio, aber auch Solenzara (auch wegen Fluss und Hinterland). Und ich will in absehbarer Zeit auch gerne einmal den G20 gehen. Also:; vielseitig interessiert und offen für den Reichtum und die Schönheit der Insel freuen wir uns über jeden privaten Tipp…

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp EinKoelner ,

    Hallo zusammen, ich bin sehr begeistert von diesem Forum! Ich starte mal mit einer Anfrage, die hoffentlich nicht gleich wieder an die üblichen Ferienimmo-Portale verwiesen werden.

    schönen Dank dass Du zu uns gefunden hast und dann auch gleich noch Blumen an uns verteilst! $fd$

    Wie Du richtig erkannt hast sind wir hier ein Forum für Individualreisende mit Empfehlungen eben dazu! :thumbupparty:

    Und: wir betrachten uns als Ratgeber zu Themen der Insel allgemeiner Art und nicht als Vermittler/Makler!

    Eine Empfehlung für irgendwelche Ferienportale ist uns nicht geheuer - müsstest da schon selber suchen ...

    Falls Du da irgendwo fündig werden solltest kannst Du hier gerne Deine Anfrage einstellen zum konkreten Objekt ob es da individuelle Kommentare geben könnte.

    Es gibt aber einige User die da forumsintern etwas anbieten:

    Ferienhäuser/-wohnungen unserer Forums-Mitglieder sowie deren Empfehlungen andrerorts

    Suche gerne dort schon mal ...

    Ansonsten ist Deine Anfrage noch zu wenig konkret als dass ich mir hier usergestützte Infos vorstellen kann! :rollparty:

    Falls Du fundierte Infos haben möchtest zu den von Dir nur sehr vage angesprochenen Themen: mache Dich gerne schlau hier im Forum anhand der von wissenden Usern geleisteten Beiträge oder anhand anderer Literatur!


    LG Ernest


    PS:

    vielseitig interessiert und offen für den Reichtum und die Schönheit der Insel freuen wir uns über jeden privaten Tipp…

    Alle "Tipps" hier sind öffentlich! Siehe auch: Geheimtipps im Forum!!

  • Hallo Ernest, danke sehr! Wirklich ein sehr gutes Forum, und es gibt ja auch Post und Threads zu dem von mir angefragten Thema, vielleicht habe ich ja auch Glück und ein persönlicher Tipp kommt. Zum PS: ich meinte natürlich persönlich, nicht privat im Sinen von nicht öffentlich

  • Hallo Philipp,

    ich habe in nachfolgenedem Thread ein Haus empfohlen, das ich schon einmal bewohnt habe, das günstig war und schön gelegen in der Balagne.


    Ferienhaus Balagne


    User Pablo hat es auch schon bewohnt und in einem anderen Beitrag recht positiv beurteilt.

    Balagne und das nördliche Zentrum im September 2017

    Strandnähe ist relativ auf Korsika, aber der STrand war zumindst mit dem Auto in 15-20 Minuten zu erreichen, Höhen-Differenz dabei gut 450m.


    Im übrigen finde ich die Anfrage schon konkret genug, um auch konkret antworten zu können...


    Gruß

    Bernd (EinNeusser :-))

  • Hallo, für 4 Erwachsene und drei Kinder ist das Haus zu klein, denke ich. Strandnähe ist auf Korsika tatsächlich relativ. Bei entsprechender Größe des Objekts ist ein Pool sehr oft vorhanden. Allerdings bleibt mir da lediglich der Verweis auf die Portale, da wir bislang immer nur Häuser mit einem oder zwei Schlafzimmern bewohnt haben.


    Viel Erfolg bei der Suche:)party:

  • Hallo .Schaut mal hier :

    http://www.lauriersroses.com

    Waren wir schon oft !

    Unsere Adresse in ">.

    Bäckerei und Supermarkt zu Fuß erreichbar.

    Es gibt alle Möglichkeiten zu wohnen.

    Und für Ausflüge.

    Oder

    Über Interchalet :

    A Suarella in St. Florent.

    Beides mit Pool, A Suarella fussläufig zum Strand.

    Beide sehr sauber - im Lauriers Roses sind die Betten überzogen, Handtücher liegen bereit.

    Mit Spülmaschine und Grill.

    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia, danke auch Dir fur die beiden Tipps. Allerdings sind das beides wenn ich es recht sehe Anlagen mit mehreren Häusern-soetwas suchen wir nicht....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.