La Bagheera ohne Reservierung??

  • Hallo

    Wir haben geplant unseren diesjährigen Sommerurlaub vom 25.08 bis 05.09 auf dem Camping Baheera zu verbringen. Meint ihr man kann es zu der Zeit versuchen ohne Reservierung einen netten Platz zu bekommen oder wäre es doch besser etwas zu reservieren?

    LG Christian

  • Hallo Christian,

    als langjähriger Bagheera Camper (Juni, Juli, Anfang August) glaube ich, dass dies kein Problem sein wird. In den oben angegebenen Zeiten gab es immer freie Plätze. Jetzt hängt es aber davon ab, wo du auf dem Platz stehen willst. Die erste Reihe (K) mit direkten Blick aufs Meer ist fast immer reserviert gewesen. Auch in der zweiten und dritte Reihe und der letzten Reihe mit Blick auf die Berge (J, I, A) gibt es viele Reservierungen. Dann wäre noch die Frage wieviel Schatten benötigt ihr? Die meisten Schattenplätze sind wohl in den Reihen K bis G sowie A,B zu finden. Im Mittelteil sind die Plätze sonniger.
    Falls du noch mehr Details wissen möchtest, gebe ich dir gern weitere Auskunft. Von einigen Plätzen kann ich dir auch Photos senden. Damit könntest du gezielt reservieren.


    Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Du sprichst von verschiedenen Zonen auf dem Camping. Ich habe überall gesucht aber keine Karte vom Camping gefunden.

    Ich habe jetzt für 2/3 Reihe reserviert mit der Zusage vom Camping dass ich mir bei Verfügbarkeit auch den Platz aussuchen kann. Wir haben 2 kleine Kinder (3 Jahre und 1,5 Jahre). Also wären für uns die Hauptkriterien : Schatten, sanitäre Anlagen nahe, Nachts keine laute Musik.

    Falls du eine Karte oder auch sonst einen Tip hättest wäre super.

    Liebe Grüsse aus Südtirol

    Christian

  • Hallo Christian,

    in der 2. und 3. Reihe gibt es gute Schattenplätze. Auch sind zwei Sanitäranlagen in der Nähe. Hier gibt es auch unterschiedliche Baumarten (Korkeichen, Eukalyptus etc.). Bei den Eukalyptusbäumen gibt es je nach Jahreszeit öfter Probleme mit Läusebefall, die eine schmierige, klebrige Masse absondern. Diese ist zwar abwaschbar, aber dennoch ist es nicht schön, wenn die am Boden liegenden Blätter an deinen Füßen kleben bleiben oder Zelt, Auto, Wohnwagen damit überziehen.
    Habe auch einige Fotos von Stellplätzen dort. Kann ich dir aber erst nächste Woche senden, da ich vorher nicht dazu komme sie rauszusuchen.


    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus

    wäre natürlich schön einige Fotos zu sehen. Ich bin nämlich einer der schon im Jänner vom Urlaub träumt :daumendruecken:


    vielen Dank und LG Christian

  • Hallo,

    wir waren letztes Jahr zum ersten mal dort und waren begeistert. Bester Naturisten Platz. Dies Jahr wollten wir im Juli erneut dort hin. Mal schauen ob es klappt.