Zu fünft das erste Mal nach Korsika

  • Hallo Zusammen


    Wir, 2 Erwachsene und 3 Kinder (4,9,13 Jahre) wollen dieses Jahr in den Sommerferien mit dem Auto nach Korsika.


    Bin gerade total überfordert von tollen Bildern und Unterkünften.


    Ich weiss leider überhaupt nicht wo es besonders schön ist noch ob Korsika sehr teuer ist? Wir hätten gern ein Haus für 2 Wochen bis max 180 Euro die Nacht. Bekommt man da überhaupt was?


    Ich weiss das ich mich bloss selbst einlesen muss, allerdings hab ich gesehen z. B bei fewo direkt das schon viel ausgebucht ist.


    Wir waren die letzten Jahre in Schottland, da musste ich für den Sommer die Fähre schon im Dezember buchen. Bin ich für Korsika evtl zu spät?


    Ich danke euch vielmals für eure Tipps und entschuldige mich das ich selber noch nicht so viel im Forum gelesen habe. Starte aber gleich.


    Viele Grüsse aus Bayern

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Reiseziels. Bei Unterkünften kann ich nicht wirklich helfen;- Ansprüche, finanzieller Spielraum, .... einfach zu viele Möglichkeiten.

    Korsika besitzt viele Campingplätze und viele besitzen auch sogenannte Mobilhomes;- vielleicht ist dies ja eine Alternative zu einem Haus. Einige sind sehr schlicht, andere haben zwei Badezimmer, Klima und ggf. auf dem CP-Gelände sogar einen Pool. Auf der Seite von Paradisu kann man sich die mit Mobilhomes anschauen.

    Für eine Fährbuchung ist es nicht zu spät;- (Originalseite, keinen Vermittler) anklicken, Probebuchungen machen, Preise vergleichen.... zuschlagen. Zwei Hinweise: Fahrten rund um die Wochenmitte günstiger, Freitag und insbesondere am Samstag teurer. Kabine ist sinnvoll, für uns auch am Tag, ... man bucht immer eine Kabine "pauschal";- also ist auch "nur" eine 4-Bett Kabine möchlich. Entweder kuschelig zu zweit in einem Bett oder sogar per Luftmatraze etc. in der Mitte im Gang;-).

    Wohin auf Korsika? Jeder hat da so seine Vorlieben. Ich empfehle hier immer die Balagne;- ">, Algajola, Ile Rousse..... Von hier lassen sich viele, vielfältige Ausflüge machen: Strand, Bootstouren, Zugfahrten, Stadtbesichtigungen (sind damals sogar bis Asco und ;- alles machbar), Wanderungen, Flussbaden (erst informieren! und dann entscheiden, ob ihr reingeht*g*), Autotouren mit toller Aussicht, Weingut, Restaurants..... oder eben auch Kletterpark und Shopping und Jachten in "> angucken, etc.

    Korsika ist teurer als andere Reiseziele, alleine die Fährüberfahrt,....UND auch die Häuser/ Villen sind während der Hochsaison unverschämt teuer --> Angebot und Nachfrage. Meine Eltern hatten im Mai/ Juni ein Ferienhaus mit Pool bei Solenzara für 1400€ die Woche. Wir auf die Schulferien angewiesen wollten/ müssen im Juli/ August und sollten 3500€ zahlen:- nein danke....Daher sind wir gerne auf unterwegs und haben da als Luxus ein Mobilhome......

    Für die 180€ die Nacht wird man auch ein Haus in der Hochsaison finden, allerdings eben ohne Pool, nicht in Strandnähe, etc. ....bin gespannt für was ihr euch entscheiden werdet?


    Liebe Grüße aus Göttingen,


    Daniel

  • Hallo Tanja,

    Ihr habt doch bis Mitte September Ferien in Bayern. ! Mein Tipp : fahrt in den ersten beiden Septemberwochen wenn möglich!

    Da sind die Preise moderater.

    Schaut auch mal unter Booking.com!

    Viele unserer korsischen Bekannten vermieten dort.

    Interchalet hat auch viele Unterkünfte auf

    Corse!

    Ich mein vom Preis her ist es machbar !


    Grüßle aus Nürtingen

    ins schöne Bayern

    Nach Korsika unsere 2. Liebe


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ja tatsächlich. Sonst hatten die Bayern sogar 1 oder 2 Tage länger !!

    Bei uns bis 12.

    das ist super !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Tanja,

    wir haben die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit AirBnb gemacht bei der Fewo-Suche. Auf Fewo-direkt findet man regional nur noch "Schrott" und dazu gehört Korsika auch (war zumindest 2019 unsere Erfahrung).

    LG

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.