KfZ- Kennzeichen bei der Buchung angeben?

  • Hallo, wir bekommen im Mai ein neues Auto. Ich würde aber gerne jetzt schon bei die Überfahrt buchen. Muss ich da aktuell das KfZ- Kennzeichen mit angeben? Habe reingeschaut. Personendaten wurden abgefragt vor der Bezahlung. Ich will nur nicht, dass ich nach der Bezahlung das Kennzeichen noch angeben muss. Dieses wird sich ja definitiv ändern.

    Gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    das Kfz-Kennzeichen interessiert nicht, nur

    die Länge und Höhe des Kfz müssen angegeben werden, ggf. mit Dachbox oder

    Fahrradträger.

    LG Franziska

  • ,das Kfz-Kennzeichen interessiert nicht,

    Warum gibt's dann aber ein Eingabefeld dafür? Wobei ich jetzt auswendig nicht mehr weiß, ob das bei oder oder bei beiden war. Man kann die Daten m.W. aber auch zu einem späteren Zeitpunkt eintragen, wie auch die Ausweisnummern etc.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner!

    Ich meine auch, dass man die Daten nachträglich noch eintragen kann. Bei den Perso-Nummern bin ich mir sogar () sicher, weil es bei uns so war.

    Um wirklich sicher zu gehen, empfehle ich, bei in München anzurufen.

    Aber wenn Du die genauen Daten des neuen Autos schon kennst, kannst ja schon buchen. Wenn es klappt, dann geht es ja mit dem "Nachtragen".

    Grüße mit Hatschi

    wolfgang

  • Ich habe bisher auch nie KFZ Kennzeichen angeben müssen, bin aber auch bisher immer mit gefhren.


    Die haben ihre Buchungsseite geändert / modernisiert ?

    aber ich glaube auch dort brauchst du nach wie vor nur die Maße des Fhrzeugs anzugeben.


    Was mir aufgefallen ist, ist das scheinbar nur nioóch Nachtfähren im Programm hat, mit Ausnahme von Livorno ::,,II8;(party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Ab Nizza fährt Tagsüber auch noch eine Corsicaferries. Wenn ich mich erinnere war das immer so gegen 14:30Uhr. Habe ich früher, wenn meine Eltern auf der Insel waren, häufiger genutzt.

    Aber so wie ich es gesehen habe, inzwischen auch nicht mehr so regelmäßig, sondern nur noch 1-2mal die Woche und dann auch über 6Std. Ich erinnere mich noch das die mal knapp über 5 Std. sonst gefahren sind!:huhparty:

    Ab Oktober fahren die aber z.B. nur noch am WE und dann wohl ab 13.00Uhr und das krasseste ist, dafür brauchen sie dann 8 Std.!!!

    Von den Preisen die dieses Jahr aufgerufen werden, möchte ich mal lieber nicht sprechen.....:fie:


    VG Arne

  • Hallo Gilla,


    ab Toulon gibt es auch Tagfähren nach Ajaccio, "> und Ile Rousse.

    Gruß Chriss

    Ich hab für Toulon - "> im Oktober geschaut und die letzten Jahre gab es die auch.
    Mal sehen, ob die doch wieder eine rein genommen hat, ansonsten müssten wir Livorno nehmen

    Danke für den Hinweis

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • und um die Zeit in "> an zu kommen, geht gar nicht,

    da müssten wir ja Zelt und alles im Dunkeln aufbauen;(party:


    Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen

    wir buchen meist Ende Februar Anfang März, denn als ich im Januar gebucht hatte, war das deutlich teurer als etwas später

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

    Einmal editiert, zuletzt von Gilla ()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.