Im April mit dem Wohnmobil auf der Insel

  • Hallo,


    mein Mann und ich (beide ü 50) fahren über Ostern mit unserem Wohnmobil (7,20m+Roller) nach Korsika.w00t Leider gibt es auf Korsika fast keine Stellplätze, wie man sie auf Sardinien kennt und sehr viele Campingplätze sind noch geschlossen. Wir sind 13 Tage auf der Insel und wir haben uns als vorläufige Etappenziele ">, Ajaccio, Bonifacio und Solenzara ausgesucht. Eigentlich liebe ich mit Stellplätzen mit Blick aufs Meer ohne Schnick Schnack. Leider werde ich nicht so recht fündig.::,,II8 In "> haben wir uns den La Pinede und in Bonifacio den U Farniente ausgesucht, beide leider ohne Meerblick, aber im April geöffnet. In Solenzara soll es der Cote de Nacre werden, mit Stellplätzen am Meer. Jetzt zu meinem Problem:h/% Im Westen habe ich den U Caseddu gefunden, der auch Stellplätze am Meer hat, aber der hat leider keine Internet-Seite und ich finde nirgendwo eine E-Mail Adresse, wegen der Öffnungszeit.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder vielleicht weiß sogar jemand wann der geöffnet hat.

    Wenn ihr vielleicht noch einen schönen mit Stellplätzen am Meer, oder mit Meerblick empfehlen könnt, der im April schon geöffnet hat, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für eure Mühe.


    LG Steffi

  • Hallo Mark,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wenn jemand vielleicht noch einen schönen mit Stellplätzen am Meer, oder mit Meerblick empfehlen kann, der im April schon geöffnet hat, würde ich mich sehr freuen. Der muss nicht auf unserer Route liegen.


    LG Steffi

  • Hallo Wolfgang,


    guten Morgen und vielen Dank für deinen Tipp.

    Aber natürlich hab ich dort schon geschaut und nicht nur das, ich habe mir auch den kostenlosen Reiseführer von paradisu ausgedruckt. (und z.T. schon gelesen;)party:)

    Jedoch sind die Beschreibungen z.T. nicht neueren Datums. Außerdem habe ich die Camping Card Acsi und den passenden Campingführer und den ADAC Campingführer, zusätzlich noch von Rau: Mobile Touring Highlights.

    Aber die angegebenen Öffnungszeiten entsprechen oft nicht den aktuellen Öffnungszeiten, die von Jahr zu Jahr bei einigen wechseln.

    Deshalb hab ich hier eine Anfrage gestellt, ob vielleicht jemand persönlich etwas weiß.

    Außerdem kennt vielleicht jemand oder sogar auch Stellplätze, die nirgends verzeichnet sind ?:thinking:

    So hoffe ich immer noch auf die Erfahrung und Tipps von den eingefleischten Korsika Wohnmobilfahrer.


    LG Steffi

  • Oh, die Wetterverhältnisse habe ich nicht in Betracht gezogen. Ja, kann sein, dass die Leute angezogen sind. :hmm: Man müsste mal einen FKK'ler zu Rate ziehen.

    Aber außerdem liegt der zu nördlich. (Wir würden hier den Merendella anfahren, wenn wir vor der Abfahrt noch Zeit haben sollten)

    Also wir werden wohl "> auslassen und uns im südlichen Teil Korsikas aufhalten (~ Sagone, Bonifacio, Solenzara).

    Gott sei Dank ist noch viel Zeit bis April :rollparty:



    LG Steffi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.